Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
3.Runde - 02.04.2016 10:30 Uhr
SpG Wurgwitz/Weißig   1. FC Pirna
SpG Wurgwitz/Weißig 0 : 8 1. FC Pirna
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Marvin Kulig, Stanley Schulze, Lennart König, Hans Hubert Hahn, Justin Leimer, Bastian

Assists

2x Marvin Wobst, Stanley Schulze, Hans Hubert Hahn, Justin Leimer

Torfolge

0:1 (12')Justin Leimer per Weitschuss
0:2 (13')Bastian
0:3 (26')Marvin Kulig per Kopfball (Marvin Wobst)
0:4 (39')Marvin Kulig (Stanley Schulze)
0:5 (51')Stanley Schulze per Freistoss (Marvin Wobst)
0:6 (56')Hans Hubert Hahn
0:7 (75')Lennart König (Hans Hubert Hahn)
0:8 (78')Marvin Kulig (Justin Leimer)

Sonne satt

Zum Viertelfinal-Pokalspiel nach Wurgwitz fuhr man mit gemischten Gefühlen, denn das Punktspiel ging gegen die Randfreitaler klar verloren.
Um so erstaunlicher entwickelte sich die Begegnung. Die Pirnaer beherrschten von Anfang an das Mittelfeld und somit den Gegner. Hans, Justin und Lennart sprühten nur so vor Spielwitz und so war es nur eine Frage der Zeit bis zum Führungstreffer der Gäste. Justin zog aus gut 20 m einfach mal ab und der Ball zappelte plötzlich im Wurgwitzer Tornetz. Bastian und Winni erhöhten schnell auf 3:0 für die Pirnaer. Danach begann eine Drangzeit der Gastgeber, aber Dominik hielt mit sehenswerten Paraden seinen Kasten sauber. Winni machte mit einem Konter kurz vor der Pause eigentlich alles klar.
Nach dem Seitenwechsel agierten nur noch die Gäste. Die Folge waren schön herausgespielte Treffer durch Hans, Lennart und Winni, sowie ein sehenswertes Freistoßtor von Stanley. Die Gastgeber konnten sich bei ihrem sehr gut aufgelegten Keeper bedanken, der ein ums andere Mal sehr gute Chancen der Pirnaer vereitelte.
Endlich hat mal die Mannschaft gezeigt, dass sie wirklich hervorragenden Fussball spielen kann. Das einzigste Manko in diesem Spiel waren die Chancenverwertung und die technischen Unzulänglichkeiten vor der Wechselkabine.


Quelle: Thomas Warschkow