Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
14. Spieltag - 09.04.2016 11:15 Uhr
1. FC Pirna   FV Blau-Weiß Freital
1. FC Pirna 4 : 0 FV Blau-Weiß Freital
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Kulig, Paul Benjamin Eckhardt, Hans Hubert Hahn

Assists

Sascha Böhme, Hans Hubert Hahn, Bastian, Marvin Wobst

Gelbe Karten

Paul Benjamin Eckhardt

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (18')Marvin Kulig (Marvin Wobst)
2:0 (23')Paul Benjamin Eckhardt per Weitschuss (Hans Hubert Hahn)
3:0 (56')Hans Hubert Hahn per Elfmeter (Sascha Böhme)
4:0 (72')Marvin Kulig (Bastian)

Geht doch...

Nach einem zwar erfolgreichen Pokalspiel, aber immerhin sechs sieglosen Punktspielbegegnungen kam ausgerechnet der Tabellenzweite aus Freital auf den Pirnaer Sonnenstein. Die Mannschaft wollte an die guten Leistungen des Pokalspieles anknüpfen und die Begegnung lange offen halten. Die Freitaler bestimmten zunächst das Spielgeschehen, aber die Gastgeber hatten die erste Möglichkeit, als Bastian frei vor dem Tor auftauchte. Sein Schuss war aber eine sichere Beute des Freitaler Keepers.
Nach einer guten viertel Stunde lief Marvin auf der rechten Seite allen davon, seine Hereingabe drückte Winni zur 1:0 Führung über die Linie. Millimeterarbeit war das 2:0 durch Benny, dessen Schuss aus reichlich 20 m vom Innenpfosten ins Netz sprang.
Nach dem Wechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, mussten aber trotzdem den dritten Gegentreffer hinnehmen. Nach Eckball von Winni köpfte Sascha den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers. Für den bereits überwundenen Torwart rettete ein Freitaler Verteidiger, allerdings mit der Hand. Den fälligen Elfer verwandelte Hans recht sicher.
Auf diesen Treffer reagierten die Gäste mit wütenden Angriffen und hatte in einigen Situationen auch das Pech auf ihrerer Seite. Nach dem Spiel den jungen Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich zu machen, ging schlicht an der Realität vorbei.
Winni erzielte kurz vor Spielende, nach schönem Zuspiel seines Lieblingsbruders, den Endstand.
Eine gute Leistung aller beendete eine recht lange erfolglose Zeit.


Quelle: Th. Warschkow