Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
13. Spieltag - 19.03.2016 10:30 Uhr
Wilsdr./Kesselsd.   1. FC Pirna
Wilsdr./Kesselsd. 5 : 3 1. FC Pirna
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Wobst, Paul Benjamin Eckhardt

Assists

Lennart König

Torfolge

0:1 (19')Marvin Wobst (Lennart König)
0:2 (28')Marvin Wobst
1:2 (31')Wilsdr./Kesselsd.
2:2 (35')Wilsdr./Kesselsd.
3:2 (47')Wilsdr./Kesselsd.
3:3 (50')Paul Benjamin Eckhardt per Weitschuss
4:3 (72')Wilsdr./Kesselsd. per Weitschuss
5:3 (79')Wilsdr./Kesselsd. (Eigentor)

Feiern feiern oder Willkommen im Mittelmaß

Woche für Woche das gleiche Bild - gut gespielt, massenweise Chancen und trotzdem immer die gleiche Punktausbeute, nämlich Null.

Das Wort Bestbesetzung kenne ich nur vom Hörensagen, da diverse Geburtstagfeiern jedes Wochenende den Kader schmälern (ich dachte immer nur Katzen hätten sieben Leben und somit sieben Gebutstage). Ach ja und eine Partyleiche erhöhte das Wechselkontingent um nahezu 50%. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob ich nun dafür Respekt zollen soll oder nicht.

Die anderen Kerle standen auf dem Platz und machten ihre Sache recht gut. Ziese scheiterte mit einem Gewaltschuss am gegnerischen Keeper. Winni, der wieder mal allein auf das Tor zulief, ließ nur das Außennetz wackeln. Besser machte es Marvin (der wie Benny und Lennart ein gutes Spiel ablieferte), der zuerst einen Alleingang zum Führungstreffer abschloss und 10 Minuten später aus sehr spitzem Winkel zum 2:0 erhöhte.

Der Gastgeber brachte bis dahin nicht viel zählbares Zustande und glich trotzdem innerhalb von vier Minuten aus. Der Schiedsrichter übersah leider beim Ausgleichchstreffer ein klares Foul an Benny.

Nach dem Wechsel ging der Gastgeber in Führung und offenbarte die Schwächen in der Pirnar Mannschaft. Ein Eckball von rechts landete genau bei einem Spieler der Gastgeber, der legte sich den Ball noch drei Meter vor und wuchtete ihn unter die Latte. Diese Aktion fand kurz vor dem Torraum (nicht Strafraum) statt und war aber noch nicht der "Höhepunkt" der Defensivarbeit.

Benny glich verdientermaßen mit einem Gewaltschuss aus ca. 25 m aus. Danach ergaben sich wieder viele Möglichkeiten für Marvin, Justus und Justin, aber wieder sprang nichts Zählbares heraus.

Statt dessen beförderte der Gastgeber einen verunglückten Abstoss direkt in die Pirnaer Maschen. Das Endstand resultierte aus einem Eigentor, was noch die Glücklosigkeit an diesem Tag unterstrich.

Ich habe mal vor ca. drei Jahren in einem Spielbericht nachfolgendes zu Papier gegeben (die Mannschaft hat danach kein Spiel mehr verloren und wurde auch noch Pokalsieger):

WILLKOMMEN IM MITTELMAß !


Quelle: Thomas Warschkow