Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
2. Spieltag - 13.09.2015 12:30 Uhr
1. FC Pirna   Schmiedeb./Dipps
1. FC Pirna 5 : 3 Schmiedeb./Dipps
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, 2x Marvin Wobst

Assists

3x Maximilian Kämmerer, Hans Hubert Hahn, Marvin Wobst, Unbekannt

Gelbe Karten

Dennis Jahn

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (2')Schmiedeb./Dipps
1:1 (35')Unbekannt (Marvin Wobst)
2:1 (40')Unbekannt (Maximilian Kämmerer)
3:1 (45')Marvin Wobst (Unbekannt)
4:1 (55')Marvin Wobst (Maximilian Kämmerer)
4:2 (60')Schmiedeb./Dipps
4:3 (70')Schmiedeb./Dipps
5:3 (79')Unbekannt (Maximilian Kämmerer)

Spielbericht

Unser Spiel startete alles andere als erwartet, nach 2 min. unterlief uns ein großer Bock beim Spielaufbau, hier muss man sagen das die ganze Mannschaft noch nicht auf dem Platz stand und dem Gegner das 0:1 quasi selbst rein machte.
Aber gut, wir wollen eben Fussball spielen und nicht jeden Ball weg schlagen..abgehakt!
Unser Spiel lief allerdings etwas schleppend wodurch der Gegner nicht wirklich gefordert wurde, der befürchtete Übermut trat nach dem guten Spiel in Schandau ein.
Wir Coachten uns viel zu wenig und der Spieler mit Ball bekam quasi überhaupt kein Angebot. So versuchten wir es nur durch individuelle Mittel im 1 gegen 1 oder manchmal sogar im 1 gegen 4.
Das erstaunliche war, dass wir uns dadurch auch noch viele Torchancen erspielt haben aber diese mal wieder kläglich vergaben.
Justus machte dann vor der Pause endlich zwei Tore hintereinander und belohnte sich für seine starke Leistung.
In der zweiten Hälfte des Spiels wurden wir etwas stärker und setzten mit zwei schönen Toren von Marvin noch einen drauf.
Das Spiel war mit 4:1 eigentlich entschieden, doch dann unterlief uns leider wiedermal ein Fehler im Aufbau der so einfach durch das richtige Stellungsspiel garnicht passieren kann.
Danach hatte der Gegner Luft und erzielte aus einer Ecke den Anschluss zum 4:3.
Wir hatten dann relativ zu tun den Gegner vom Ausgleich abzuhalten und erzielten in einem Konter das 5:3 was schlussendlich auch das Ende des Spiels war.

Ich hoffe die Mannschaft zieht ihre Lehren aus diesem Spiel, so etwas ist nicht unser Anspruch und das sollte sich jeder Spieler vor Augen führen.