1. Fußballclub Pirna e.V.

A-Junioren : Spielbericht Landesklasse- Ost, 15.ST (2015/2016)

Turbine/Rotation   1. FC Pirna
Turbine/Rotation 2 : 2 1. FC Pirna
(1 : 1)
A-Junioren   ::   Landesklasse- Ost   ::   15.ST   ::   13.03.2016 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Morrice Greif, Julien Kupplmayr

Assists

Julian Hallmann

Gelbe Karten

Morrice Greif, Lucas Schröder

Zuschauer

47

Torfolge

0:1 (17.min) - Julien Kupplmayr per Kopfball (Julian Hallmann)
1:1 (19.min) - Turbine/Rotation
1:2 (55.min) - Morrice Greif
2:2 (68.min) - Turbine/Rotation

Team(work)

Die A- Junioren hatten mit der Spielgemeinschaft Rotation Dresden/Turbine Dresden den nächsten "großen Gegner vor der Brust" .

Die Kadersituation änderte sich zum Spieltag nur so geringfügig, so dass wir diesmal mit 2 Wechselspieler die Auswechselbank bestücken konnten.

Von Spielbeginn an entwickelte sich eine Klasse Landesklassepartie zwischen den beiden Mannschaften, dabei versteckten wir uns keinesfalls, sondern konnten unseren Matchplan durchziehen, es ging immer Hoch und Runter und der ein oder andere Spieler kam entsprechend ins Schwitzen bei dem Nasskalten Wetter in Dresden. Bis zum Pausentee gingen wir durch einen Treffer von Julien in Führung, der sich für seinen Traingsfleiß belohnen konnte, kurz danach glichen die Dresdner aus, so dass es nach 45 Minuten Unentschieden stand.

In der zweiten Hälfte genau das gleiche Bild, ansehnlicher Fußball von beiden Mannschaften und wieder zwei Tore, diesmal konnte sich Morrice mit einem Treffer belohnen. Die Führung blieb diesmal länger bestehen, es reichte aber nicht ganz, da wir in einer entscheidenden Situation "pennten", was im Nachhinein zwar ärgerlich war aber sicherlich im Endeffekt keine Schande gegen diesen Gegner ist - im Gegenteil Jungs, das macht Bock auf mehr!

Einen einzelnen Spieler herauszuheben, wäre falsch, einzig und allein ist das bis jetzt gezeigte Euer Fleiß und viel viel mehr - weiter so!

Das nächste Spiel bestreitet die U 19 Mannschaft vor der "kleinen Osterpause" am kommenden Sonntag, 20.03.2016 um 11:00 Uhr im "Weinbergstadion" zu Radebeul.


Quelle: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Fotos vom Spiel


Zurück
Das Wetter in Pirna