1. Fußballclub Pirna e.V.

A-Junioren : Spielbericht Landesklasse- Ost, 14.ST (2015/2016)

1. FC Pirna   SG Weixdorf
1. FC Pirna 2 : 1 SG Weixdorf
(0 : 1)
A-Junioren   ::   Landesklasse- Ost   ::   14.ST   ::   06.03.2016 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Morrice Greif, Yanick Scholze

Zuschauer

24

Torfolge

0:1 (31.min) - SG Weixdorf
1:1 (49.min) - Yanick Scholze
2:1 (55.min) - Morrice Greif

Doppelherz

Die A - Junioren hatten zum heutigen Spieltag die SG Weixdorf aus dem Dresdner Norden zu Gast.

Unser Spieltagskader aufgrund von Arbeit, Krankheit sowie Sonntagsausflug alles andere als Breit aufgestellt, so dass wir mit nur 11 Spielern das Spiel bestreiten mussten.

Die 11 Jungs gaben alles und der ein oder andere Spielzug gelang wobei wir sowas wie Torgefahr entwickelten.

War das Glück in der 1. Halbzeit nicht auf unserer Seite, machen wir dies in der 2. Halbzeit besser, "Ingo" fasste sich mal ein Herz und netzte cool ein, ein paar Minuten später "tankte" sich Morrice mit einer Klasse Einzelleistung durch die Weixdorfer Abwehr durch und netzte einfach mal ein.

Anschließend, brachten wir die Führung mit Herz, Verstand und dem nötigen Glück ins Ziel, so dass wir den Landesligaabsteiger 3 Punkte abrangen...

Fazit:

Klasse Auftritt von unseren 11 "Recken" wobei jeder sein Herz Sprichwörtlich in die Hand nahm.

In der kommenden Woche geht's mit einem Auswärtsspiel für unsere Mannschaft weiter, Gegner auf dem Sportplatz auf der Pfotenhauer Straße in Dresden die Spielgemeinschaft von Turbine Dresden.


Quelle: Bren Nessel

Fotos vom Spiel


Zurück
Das Wetter in Pirna