Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Staffel 1
18. Spieltag - 06.06.2015 12:00 Uhr
SV Struppen   1. FC Pirna II
SV Struppen 0 : 4 1. FC Pirna II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Kranz, Eddie Laetsch, Tom Heinemann

Assists

Julian, Till Schwerdtfeger, Unbekannt, Paul Kranz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (40')Paul Kranz (Unbekannt)
0:2 (47')Tom Heinemann (Paul Kranz)
0:3 (49')Paul Kranz (Till Schwerdtfeger)
0:4 (58')Eddie Laetsch (Julian)

Spielbericht

Bei "angenehmen" 40° zur Mittagszeit starteten wir unsere Mission 3. Tabellenplatz. Die Ausgangslage war klar, verlieren wir nicht ist unsere Mission erfüllt, andernfalls rutschen wir auf den 4. ab.
Verstärkt mit Till und Julian aus der D1 hatte ich den Luxus von 5 Wechselspielern. Das war bei den Temperaturen auch bitter nötig.
Und die Temperatur war auch dran Schuld das in der ersten Hälfte nicht viel los war. Ein paar Chancen hüben wie drüben, das wars.
Doch der zweite Durchgang bot den Zuschauern ein gutes Spiel. Paul kam frisch in den Sturm hinein und in der 40. Minute drehte er den Ball gefühlvoll am Torhüter vorbei. Die Erlösung. Man merkte das die Jungs und Mädels mehr wollten und so spielten sie auch. Nach Vorarbeit von Paul vollendete Tom mit einem satten Rechtsschuss zum 0:2.
Doch damit nicht genug, nur zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder Paul der den Ball abermals im Tor versenkte.
Jetzt war die Luft raus bei den Gastgebern. Wir spielten unser Spiel weiter und sorgten kurz vor Schluss in Form von Eddie für den 0:4 Endstand.
Da war er also, der Dritte Platz. Ein großes Lob für diese tolle Saison. Das habt ihr euch verdient. Uns hatte keiner vor der Saison auf dem Zettel.
Gleichzeitig war es auch ein super Abschluss für unsere beiden Mädels, Jessica und Linda, die heute letztmals im FC Trikot aufliefen und nochmal zeigten was sie können.


Quelle: T.Perlick