Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Staffel 1
9. Spieltag - 06.12.2014 09:00 Uhr
1. FC Pirna II   SV Struppen
1. FC Pirna II 3 : 1 SV Struppen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Heinemann, Julian

Assists

Unbekannt, Julian

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (06')Tom Heinemann (Julian)
2:0 (08')Tom Heinemann per Weitschuss
3:0 (34')Julian (Unbekannt)
3:1 (60')SV Struppen

Spielbericht

Durch den Spielausfall der D1 hatten wir Trainer den Luxus mit 4 Wechselspielern anzutreten.
Julian, Aaron und Christoph unterstützten unser Vorhaben gegen den SV Struppen einen Sieg einzufahren.
Das Spiel begann mit vollem Einsatz unsererseits und in der 6. Minute konnte schon gefeiert werden. Tom erhielt ein sauberes Zuspiel von Julian und drückte den Ball links am Torhüter vorbei zum 1:0.
Doch damit nicht genung. Nur zwei Minuten später fasste sich Tom ein Herz und zog aus der Distanz einfach mal ab. Das 2:0 gab uns Sicherheit und der Gegner war sichtbar angeschlagen.
Leider liessen wir wieder ein paar Chancen liegen, aber mit der Führung im Rücken spielten wir souverän die erste Hälfte zuende.
Zu Beginn des zweiten Durchganges wurden die Gäste stärker und erspielten sich die ersten Chancen. Doch nach einer feinen Passstafette von Jonas, Paul und Julian flog der Ball zum 3:0 in die Maschen. Die Vorentscheidung war gefallen.
Doch von zurücklehnen keine Spur. Wir machten das Spiel weiter und auch die Struppener wurden stärker, aber entweder die Abwehr klärte in höchster Not oder unsere Torfrau war auf dem Posten.
Durch eine Unaufmerksamkeit in der letzten Minute konnten sich die Gäste bis in den Strafraum durchspielen und nach einem platzierten Schuss in die lange Ecke fiel das letzte Tor des Tages zum 3:1 Endstand.
Ein toller Sieg unserer Jungs und Mädels, welcher uns zumindest bis morgen auf den zweiten Platz in der Tabelle hievte.


Quelle: T.Perlick