Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Staffel 1
5. Spieltag - 08.11.2014 10:30 Uhr
Heidenauer SV II   1. FC Pirna II
Heidenauer SV II 4 : 1 1. FC Pirna II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stanley Jehn

Assists

Marilyn Thietz

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (18')Heidenauer SV II
2:0 (39')Heidenauer SV II
2:1 (43')Stanley Jehn (Marilyn Thietz)
3:1 (46')Heidenauer SV II
4:1 (60')Heidenauer SV II

Spielbericht

Auswärtsspiel in Heidenau, das verspricht immer Tore und Spannung. Leider war es diesmal eine große Enttäuschung.
Der Gastgeber litt unter Personalmangel und startete mit 4! E-Jugendspielern. Und die zeigten gleich wie stark der Heidenauer Nachwuchs in allen Altersklassen ist.
Zu Beginn der Partie hatten wir noch ein paar Startprobleme, aber wir kamen immer besser ins Spiel. Einzig unsere Chancenverwertung machte uns zu schaffen.
Der HSV bekam in der 18. Minute einen Freistoss, scharf geschossen segelte er in den Strafraum, doch weil wir nicht in der Lage waren den Ball ordentlich zu klären, ergab sich ein Nachschuss der in die lange Ecke einschlug.
Sichtlich geschockt waren unsere Angriffsbemühungen nurnoch Stückwerk. Der Schiri hatte erbarmen und pfiff die erste Hälfte ab.
Es war ja noch nichts verloren und unsere Kicker legten gleich nach Wiederanpfiff los wie die Feuerwehr. Stanley brachte einen Ball von der Torauslinie auf den richtig stehenden Oli, doch er schlug am Ball vorbei. Schade, das hätte der Ausgleich sein müssen.
In der 39. Minute kam der HSV gefährlich vor unser Tor und erhöhte auf 2:0.
Ein paar Zeigerumdrehungen später war es endlich soweit, wir überwanden unsere Ladehemmung und verkürzten durch Stanley auf 2:1.
Jetzt war wieder Feuer drin, im Minutentakt prüften wir den Heidenauer Schlussmann, er erwischte aber einen sehr guten Tag und ließ uns Trainer am Seitenrand verzweifeln.
Kurz vor Schluss ermöglichte ein Abwehrfehler die Vorentscheidung zum 3:1.
Ein letzter Angriff von uns wurde abrupt gestoppt durch ein Foul kurz vor der Strafraumgrenze. Der Trainer schickte fast seine komplette Abwehr mit nach vorn um wenigstens noch 3:2 zu verlieren, aber daraus wurde nichts. Der Freistoss wurde abgefangen und blitzschnell lösten sich 3 Heidenauer Spieler zum Konter. Erst spielten sie Linda aus und dann auch noch Jessi im Tor. Das 4:1 fiel mit dem Schlusspfiff.
Das letzte Tor geht eindeutig auf meine Kappe.
Die anderen Gegentore waren ein Denkzettel für unsere fahrlässige Chancenverwertung.


Quelle: T.Perlick