Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Staffel 1
2. Spieltag - 20.09.2014 10:00 Uhr
1. FC Pirna II   SV Chemie Dohna
1. FC Pirna II 5 : 0 SV Chemie Dohna
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Florian Rohde, Unbekannt, Tom Heinemann

Assists

2x Oliver May, 2x Unbekannt, Jessica Kretzschmar

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')Unbekannt (Jessica Kretzschmar)
2:0 (35')Tom Heinemann (Unbekannt)
3:0 (40')Florian Rohde (Unbekannt)
4:0 (43')Florian Rohde (Oliver May)
5:0 (49')Florian Rohde (Oliver May)

Spielbericht

Zum ersten Heimspiel der Saison wurde Chemie Dohna auf der Sportanlage Sonnenstein begrüßt.
Das Ziel für dieses Spiel war klar, eine gute leistung zeigen und den Gegner nicht kampflos das Feld überlassen.
Aber was unsere Mädels und Jungs in den 60 Minuten Spielzeit ablieferten war allererste Sahne. Es begann in der ersten Halbzeit mit einem ausgeglichenen Spiel, Chancen waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Jonas war es dann, der nach einem Sprint aus der eigenen Hälfte den Ball über den Torhüter chipte und so für die Führung sorgte. Aber Chemie wurde stärker und brachte uns ein ums andere Mal in Verlegenheit. Mehrmals musste der Pfosten uns retten.
Im zweiten Durchgang zeigten unsere Kicker was in ihnen steckt. Kämpferisch und Läuferisch wurde der Gegner unter Druck gesetzt, Chancen mehrten sich und wurden eiskalt genutzt. Das 2:0 erzielte Tom aus halbrechter Position in die lange Ecke (35.).
Dieses Tor war natürlich Balsam auf des Trainers Seele. Ab der 40.Minute schlug dann die Stunde des Florian R. Nach tollem Pass von Jonas netzte er zum 3:0 in der 40. Minute ein und nur drei Zeigerumdrehungen später markierte er das 4:0.
Doch damit nicht genug, 11 Minuten vor dem Abpfiff machte er auch noch das 5:0.
Doch man muss hier auch ganz klar unsere Abwehr hervorheben. Eddie, Tim und Linda räumten hinten alles auf und wenn doch mal der Gegner durchkam, dann war an Jessica im Tor Endstation.
Die starke Abwehrarbeit war der entscheidende Faktor um dieses Spiel zu gewinnen.


Quelle: T.Perlick