Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
17. Spieltag - 26.04.2015 09:00 Uhr
1. FC Pirna   FV Blau-Weiß Freital
1. FC Pirna 1 : 6 FV Blau-Weiß Freital
(1 : 6)

Spielstatistik

Tore

Leon Schilling

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (03')FV Blau-Weiß Freital
0:2 (07')FV Blau-Weiß Freital
0:3 (12')FV Blau-Weiß Freital
0:4 (24')FV Blau-Weiß Freital
0:5 (25')FV Blau-Weiß Freital
0:6 (28')FV Blau-Weiß Freital
1:6 (30')Leon Schilling

Ohne Trainer und Kapitän

Heute gab es ein Novum. Erstmalig in dieser Saison, ich glaube sogar erstmalig seit Gründung des Trainerteams Volker und Sören passierte es, dass keiner der beiden zum Spiel anwesend sein konnte. Beide tanzten auf anderen Hochzeiten, wobei dies wörtlich zu nehmen ist. So kam es, dass mit Axel und Sven zwei fachkundige Väter an der Linie coachten. Der Gegner war der Tabellenzweite Stahl Freital. Im Hinspiel hatten wir kurz vor Schluss, nach einem spektakulären Spiel, den Ausgleich hinnehmen müssen. Ähnlich spektakulär sollte es heute zugehen, mit einem hoffentlich besseren Ausgang für uns.
Doch es kam anders. Und dies lag nicht am Ausfall von Till. Ohne den nötigen Willen, ohne Zielstrebigkeit und nur mit halbherzigen Defensivaktionen wurde in das Spiel gegangen. Selbst technisch weniger beschlagenen Gegenspielern reichte ein Haken, um an unseren Spielern vorbeizukommen. Als ich zur Halbzeit den Zwischenstand erfragte, wollte ich es nicht glauben. 1:6 stand es da schon. Sicher hatten wir auch etwas Pech, denn es gab sie, die guten Aktionen. Nur zu wenige, um den Gegner richtig unter Druck zu setzen. Ich weiß nicht, was Sven zur Halbzeit sprach. Laut den Videoaufzeichnungen wurde unser Spiel wenigstens klarer im Defensivverbund, aber es blieb nach wie vor zu unkonzentriert nach vorn.
Positiv war, dass auch dem Gegner nicht mehr viel gelang und es beim Pausenstand blieb.
Jetzt heißt es Wiedergutmachung gegen Neustadt, einen ungefährdeten Sieg einfahren und den dritten Platz festigen.


Quelle: Sören