Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
7. Spieltag - 08.11.2014 10:30 Uhr
SSV Neustadt/Sachsen   1. FC Pirna
SSV Neustadt/Sachsen 2 : 4 1. FC Pirna
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Michel, Pascal Werner, Florian Merzdorf

Assists

Leon Schilling, Florian Merzdorf

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (03')Christoph Michel (Leon Schilling)
1:1 (18')SSV Neustadt/Sachsen
1:2 (23')Florian Merzdorf
1:3 (28')Pascal Werner
2:3 (38')SSV Neustadt/Sachsen
2:4 (43')Christoph Michel (Florian Merzdorf)

Bei frühlingshaftem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir in Neustadt (Sachs) vom SSV empfangen. Nach dem Kräfte zerrenden Spiel in Freital, galt es heute diese Leistung zu bestätigen. Aufgrund der Spielsperre für die D2, durfte Tim erneut bei der D1 ran. Tobi, am Mittwoch ja leider pausiert, hatte so die Gelegenheit für unsere zweite Vertretung alles zu zeigen. Kurzfristig sich gesund zurückgemeldet, hatte JM die Fahrt nach Neustadt mit aufgenommen, sodass wir mit zwei Wechselspielern eine etwas entspanntere Situation als am Mittwoch vorfanden. In der Grundaufstellung begannen wir verheißungsvoll mit jenen 8 Spielern, die am Mittwoch begonnen hatten. Das Ziel war klar. Mit der richtigen Einstellung, über den Kampf ins Spiel zu finden, und den Gegner, wenn möglich zu kontrollieren.
Aber man merkte, dass die große Konzentration im Spiel fehlte. Es passierten einige technische Fehler und auch die Zuordnung zum Gegner ließ manchmal zu wünschen übrig. Dennoch bestimmten wir weitestgehend das Spiel. Verdient hatten wir auch die frühe Führung, die in den Anfangsminuten durch Christoph erzielt wurde. Doch Neustadt gab in der 17. Minute eine, zu diesem Zeitpunkt überraschende Antwort. Ein flachgeschossener Freistoß ging unbeirrt durch den Strafraum, und einem Neustädter Spieler gelang der schmeichelhafte Ausgleich. Die Mannschaft tat sich erstaunlich schwer und phasenweise wurde es sogar etwas ruppig. In der 23. Minute reagierte der Trainer und nahm Aaron, der bis zu diesem Zeitpunkt zwar engagiert, aber glücklos spielte aus dem Spiel. Für ihn kam Flori ins Spiel. Sein erster Ballkontakt endete gleich abrupt mit dem 2:1 aus unserer Sicht. Und als Pascal sich in der 28. Minute ein Herz fasste und einfach mal aus knapp 20m aufs Tor hielt, stand es, hoch verdient 3:1 für uns. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Zur zweiten Halbzeit brauchte Till erst einmal eine Pause und JM rückte ins Team. Die Jungs wurden angemahnt mehr zu investieren, das Tempo zu variieren, druckvoll zu spielen. Der Gegner sollte nicht so viele Gelegenheiten haben, Tore zu erzielen. Doch es schien, als hätte Neustadt diese Worte gehört. Plötzlich war ein zerfahrenes Spiel vom FC zu sehen. Kaum Zugriff zu den Gegenspielern und einige glückliche Momente. Als folgerichtig das 2:3 für Neustadt fiel, war Tills Pause beendet und die Defensive wurde stabilisiert. In der 43. Minute verlängerte Flori einen Abschlag von Marian mit dem Kopf und Christoph lief allein auf den Torhüter zu, umkurvte diesen und erzielte das 2:4. Einige bisweilen sehr gute Chancen wurden im weiteren Spielverlauf noch vergeben. Doch es blieb bei diesem in jedem Fall verdienten Spielstand.

Ein großes Dankeschön geht auf diesem Weg an Tim, der seine Woche in der Kreisliga mit zwei ganz starken Spielen, ruhig und mit dem Auge für den Nebenmann absolvierte.


Quelle: Sören