Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse - Ost
13. Spieltag - 08.03.2015 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SV Einheit Kamenz
1. FC Pirna 1 : 1 SV Einheit Kamenz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marvin Kulig

Assists

Marvin Wobst

Gelbe Karten

Maxim Haschke

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (27')SV Einheit Kamenz
1:1 (55')Marvin Kulig (Marvin Wobst)

Ballbesitz gewinnt keine Spiele!!

Am heutigen Sonntag traf unsere C Jugend auf die des SV Einheit Kamenz. Die Ausgangslage war klar: 3 Punkte und das Spiel gewinnen.
Zum Anpfiff schauten wir in die Reihen der Gäste und mussten bemerken das heute mit Fußball von Kamenz nicht zu rechnen sein wird. Der Gegner agierte in einem 5-4-1 System und hatte überhaupt nicht die Idee mit zu spielen.

Die ersten 15 min. spielten wir sehr, sehr konzentriert und sauber. Die Positionswechsel und das Spiel ohne Ball funktionierte einwandfrei. So kamen wir auch zu mehreren guten Möglichkeiten, die allerdings mal wieder kläglich liegen gelassen wurden.

Durch einen Stellungsfehler der Abwehr landete ein langer Ball des Gegners im Rücken der Kette, was danach geschah, war wieder einmal sinnbildlich für die letzten Wochen.
Durch die fehlende Kommunikation und das damit verbundene Spekulieren auf den Mitspieler ergab sich aus einer 5 gegen 1 Situation auf einmal ein 1 gegen 1, was der einzige Gegenspieler in unserer Hälfte eiskalt nutzte.

So stand es 0:1, was den Spielverlauf ja nun überhaupt nicht widerspiegelte.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, dynamisch setzten wir die Gegner weiterhin unter Druck. Leider vergaben wir wieder 100% Chancen am laufenden Band.
Nun wurden wir leider immer nervöser und versuchten es mit dem Kopf durch die Wand. M. Kulig erzielte dann das überfällige Tor zum 1:1.

Ab diesem Moment wurde überhaupt nicht mehr das umgesetzt was wir uns vorgenommen und erarbeitet haben, die Stürmer zogen die gegnerische Abwehr auseinander Woraufhin wir über die Außen keinerlei Druck mehr ausüben konnten.
Alle individualtaktischen Mittel im Angriff waren wie weggeblasen.

Zum Ende der Partie hatten wir wiederum mehrmals die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden was uns aber immer Missglückte.
Wir haben wie letzte Woche in Großröhrsdorf Sch**** am Fuß und sind in der letzte Aktion nicht voll da.

Jetzt heißt es weiter hart Arbeiten und das Training im Wettkampf Fortzuführen um den Erfolg wieder zu bringen.


Quelle: Tim Knabe