Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
10. Spieltag - 07.03.2015 10:30 Uhr
1. FC Pirna   FV Blau-Weiß Freital
1. FC Pirna 3 : 3 FV Blau-Weiß Freital
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Altmann, Maximillian Franz, Maximilian Leube

Gelbe Karten

Danny Peschel

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (14')FV Blau-Weiß Freital
0:2 (39')FV Blau-Weiß Freital
1:2 (40')Maximillian Franz
1:3 (49')FV Blau-Weiß Freital
2:3 (71')Maximilian Leube
3:3 (82')Michael Altmann

Kurz vor Ultimo über den Kampf zum Punkterfolg

Unsere Gruppenbeschreibung im B-Team - stets aktuell wie nie:

"Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren!"

Es war das erwartet schwere Spiel zu Beginn der 2. Halbserie, da die Freitaler eben nur mit einer Niederlage und diese resultierend aus dem 1. Punktspiel durch uns, in Pirna anreisten. Beide Teams plagten auch gesundheitsbedingte Ausfälle, so u.a. bei uns Hans, Dennis und langzeitverletzt Philipp.

Dennoch konnte der Blick nur nach vorne gehen und man spürte beim gesamten Team den unbedingten Willen und das vordergründig nach dem 1:3 Rückstand und dies bis zur 80.(+2) Spielminute. Auch die zwei Spielerwechsel (Mini-Max und Sten) brachten noch einmal den erhofften Schub.

Aber wie wieder die Gegentreffer gefallen sind, auf beiden Seiten, bedarf zumindest bei uns einer gründlichen Analyse, denn am kommenden Samstag geht es wieder gegen die Stahlelf im Pokal und nach eventueller Wiedergenesung einiger Spieler könnte und sollte das anschließend gemeinsame Bratwurstessen in Freital für uns bekömmlicher sein.