Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
5. Spieltag - 08.11.2014 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SG Braunsdorf
1. FC Pirna 2 : 2 SG Braunsdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Justin Oddoy, Paul Benjamin Eckhardt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (07')Dennis Jahn (Eigentor)
0:2 (09')SG Braunsdorf
1:2 (68')Justin Oddoy
2:2 (71')Paul Benjamin Eckhardt

Ein Spiel beginnt eben nicht erst in der 10. Minute...

Bisher noch kein Tor in dieser Saison kassiert, = 0 Gegentore, wollte man es auch nicht zulassen, dass unser 1. Gegentreffer von einem Gegenspieler erzielt wird und dies eben gleich in der 7. Spielminute.

Alle waren irgendwie perplex und konnten nach den bisherigen Punktspielerfolgen, dies keineswegs sofort richtig einordnen. Da gibt es noch einen Philipp Lotze beim Gastverein (3. in der Sachsenwertung 2013/14 bei 20 Spielen mit 54 Toren) und dieser bemerkte die gewisse Unsicherheit und wusch in bekannter Manier gleich einmal nach - 0:2 in der 9. Spielminute. Und dass das Braunsdorfspiel auch weiterhin auf Philipp fokussiert war, spürten heute vordergründig Dennis und Philipp. Unsere zwei „Abwehrbänke“ werden ganz gewiss die heutige Partie für sich selbst nochmals analysieren. Danny absolvierte heute sein Debüt im FC-Trikot und es passte (nicht nur das Trikot).

Was ab der 10. Spielminute unübersehbar war; es wurmte schon jeden zurückzuliegen, denn es kämpfte wirklich jeder. In der 1. Halbzeit durch individuelle Stockfehler noch teilweise das Spiel ausgeglichen, aber wirklich nur durch eigene Fehler den Gegner in Ballbesitz gebracht, brannte das Team in der 2. Halbzeit ein Feuerwerk mit Powerplay ab. 95% Ballbesitz sind hier anzusetzen, aber gerade im Torabschluss wirkte vieles überstürzt. Morrice, Benni, Sten, aber auch Michi hatten mehrmals die Möglichkeit den Ball zu kontrollieren und dann erst abzuschließen.

Nach unzähligen Chancen und das runde Ding wollte und wollte nicht rein, gelangt Justin die Frustrakete in der 68. Spielminute und Benni in der 71. Minute der Ausgleich. Die Torjagd ging bis zur 83. Minute weiter, aber der Anschlusstreffer fiel womöglich doch zu spät.

Fazit: 2 Minus „Lehrgeldpunkte“ für die unkonzentrierte Anfangsphase von nur 9 Minuten.

Pluspunkte hingegen hatten wir zumindest heute wieder personell. Daher Kompliment an die teilweise wiederum nicht eingesetzten Spieler Jonas, Alex und Julien. Kopf hoch!