Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse- Ost
18. Spieltag - 10.05.2015 10:30 Uhr
Deutsch./Nebels./Kam   1. FC Pirna
Deutsch./Nebels./Kam 7 : 2 1. FC Pirna
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jonas Thon, Marcel Ebert

Assists

Unbekannt

Gelbe Karten

Unbekannt, Unbekannt

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (17')Deutsch./Nebels./Kam
1:1 (22')Marcel Ebert
2:1 (25')Deutsch./Nebels./Kam
3:1 (29')Deutsch./Nebels./Kam
4:1 (30')Deutsch./Nebels./Kam
4:2 (37')Jonas Thon per Elfmeter (Unbekannt)
5:2 (59')Deutsch./Nebels./Kam
6:2 (86')Deutsch./Nebels./Kam
7:2 (90')Deutsch./Nebels./Kam

ein "gebrauchter" Spieltag ...

Nach einer gefühlten "Ewigkeit" machten sich die A- Junioren früh morgens auf in das beschauliche Deutschbaselitz (für Ortsunkundige - bei Kamenz).

Es sollte "eigentlich" ein guter Tag werden für unsere Mannschaft- fast alle Mann, außer unseren "Dauerpatienten in der Krankenstation" an Board.

Von Anfang an zeigten beiden Mannschaften kein Abtasten, sondern im Gegenteil legten los wie die Feuerwehr, Chancen auf beiden Seiten aber keiner konnte seine vorhandenen Chancen nutzen. n der 18 Minuten war es dann soweit gewesen, der Gastgeber bedankte sich bei uns und wir lagen zurück.

Unsere Jungs, angestachelt von dem Rückstand, fighteten wie die bekloppten und schafften nach einigen Minuten den Ausgleich durch Marcel.

Wer jetzt gedacht hatte das Spiel wird ruhiger - denkste - innerhalb von gefühlten 10 Minuten - sage und schreibe 3 Blackouts von Julien und wir lagen mit 4:1 zurück - Brutal -.

Die Jungs mit dem Mut der Verzweiflung strebten das Ergebnis zu verkürzen. Dies gelang auch nach einem Elfmeter durch Jonas, - 4:2, anschließend wurden weitere hochkarätige Chancen von uns vor dem Halbzeitpfiff durch den "Laubfrosch" ungenutzt.

In der Halbzeit war erstmal das selige und moralisches Aufbauen angesagt, des Weiteren mussten wir Krankheitsbedingt Moritz heraus nehmen (gutes Spiel bis dahin) der keine Luft mehr bekam.

Ab dem Anpfiff zur 2. Halbzeit die A-Junioren bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, aber leider nutzten wir diese nicht, sondern wurden Eiskalt ausgekontert und bekamen drei weitere Tore eingeschenkt.

Zu guter Letzt mussten wir die letzte Viertelstunde die Ausfälle von Halli und der zur Halbzeit eingewechselte Max, so dass unsere Wechselkontigent ausgeschöpft war und wir nur mit 10 Spielern zu Ende spielen mussten.

Fazit nach dem Spiel: Am Ende steht das Fazit einer enttäuschenden 7:2 Niederlage an diesem Spieltag, die geschuldet war von zu vielen Individuellen Fehlern, unsere Chancenverwertung war eine Katastrophe und zum Leidwesen aller hatte man den Fußballgot auch nicht auf seiner Seite.

Trotz aller dem sollten wir den Kopf hochnehmen, am Dienstag wartet der nächste Gegner auf uns und dort machen wir es besser- versprochen ….


Quelle: Urs