Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse- Ost
14. Spieltag - 15.03.2015 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SpG Sebn./Neu./Langb
1. FC Pirna 0 : 0 SpG Sebn./Neu./Langb
(0 : 0)

zu "Blond" gewesen ...

Eigentlich war alles fast perfekt.

Nicht zu kalt oder zu warm, es regnete auch nicht und ein Haufen Zuschauer (knapp 60 aus dem Augenwinkel hinter uns) säumten das Duell der beiden Kontrahenten im "Kreisderby" der Landesklasse - Mitte.

Unsere A- Junioren fast in Bestbesetzung antretend, wollten an diesem Spieltag unbedingt einen wichtigen Dreier wie schon im Hinspiel gegen die „Kunstblumenstädter“(3:1) erzielen.

Nach einigen Minuten des abtasten beider Kontrahenten, entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner mit der taktischen Ausrichtung „Catenaccio“ im 4:5:1.

Wir im gefühlten Dauerballbesitz aber schlussendlich zu „blond“ um ein oder mehr Tore zu erzielen und somit zu unseren Gunsten zu gestalten.

Bezeichnend dafür vorm Schlusspfiff wurde eine Mustergültige Hereingabe 5 m frei vor dem Tor von unserem stärksten Kopfballspieler in die Hände des Torhüters der Gegners geköpft.

Für uns steht daher nach dem Spieltag

- Gut, die – 0 – stand

- Schlecht - zu viele Chancen versiebt

Ärgerlich, denn wir wurden wieder nicht für das Engagement belohnt ...

Nächstes Spiel:
Sonntag, 22.03.2015 10:30 Uhr gegen FV Eintracht Niesky


Quelle: Blonder Engel