Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse- Ost
11. Spieltag - 14.12.2014 10:30 Uhr
1. FC Pirna   VfL Pirna-Copitz 07
1. FC Pirna 0 : 4 VfL Pirna-Copitz 07
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jonas Thon, Morrice Greif

Zuschauer

57

Torfolge

0:1 (58')VfL Pirna-Copitz 07 per Freistoss
0:2 (62')VfL Pirna-Copitz 07
0:3 (64')VfL Pirna-Copitz 07
0:4 (72')VfL Pirna-Copitz 07

eine gute Halbzeit reicht nicht aus...

Erstmalig seit der Gründung des 1.FC Pirna kam es in der Altersklasse der A- Junioren zum Aufeinandertreffen im "Stadtderby" gegen den VfL Pirna-Copitz und das vor etlichen Zuschauern, Eltern und Schaulustigen am Rande des Kunstrasenplatz auf dem Pirnaer Sonnenstein.

Auf unserer Seite war die Favoritenseite klar verteilt, da erneut einige Spieler nicht zur Verfügung standen. Aber egal, trotzdem wollten wir uns nicht so einfach geschlagen geben und versuchten Frech aufzuspielen was unser Repartier hergab, dem VfL gelang im Spiel auch nicht viel da sich beide Mannschaften schon im Mittelfeld weitestgehend neutralisierten.

Spielstand zur Halbzeit 0:0.

Nach der Halbzeit keimte kurz weiter auf das es noch Knappe Kiste werden könnte, aber nein nach 12 gespielten Minuten in der 2. Halbzeit trudelte durch einen Freistoß hinter Steve unserem Keeper ins Eck. Innerhalb von weiteren 4 Minuten 2 weitere Gegentore - 0:3. Unsere Jungs gaben sich zwar schlussendlich nicht auf nach den Gegentoren, aber so richtiges gelang auch nicht da bei einigen der Glaube nicht mehr da war und bei manch anderem die Kraft einfach fehlte.

Im Endeffekt gewinnt der VfL, dass Spiel durch seine Individuelle Klasse an einzelnen Spielern das man Neidlos annerkennen muss, wir verlieren zwar erneut ein Spiel aber die letzten zwei Spiele waren auch nicht der Maßstab sondern eher die "Kirsche auf dem Kuchen" der Hinrunde.

Für unsere Mannschaft geht es ab sofort in die Halle zu den Hallenturnieren nach Heidenau (03.01.), Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaften des Sächsischen Fußball Verbandes in Bischofswerda (24.01.), Neustadt/Sa. (31.01.) und zum Vereinseigenen 3. Volksbank Junior-Cup (07.02.) und die Rückrundenvorbereitung ab Mitte Januar 2015 ...


Quelle: Mikel