Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 2
18. Spieltag - 03.05.2014 09:00 Uhr
1. FC Pirna II   SV Blau-Gelb Stolpen
1. FC Pirna II 4 : 3 SV Blau-Gelb Stolpen
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Schmidt, Max Steidl, Stanley Jehn

Assists

Pascal Werner

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (05')Max Schmidt per Elfmeter
2:0 (15')Max Schmidt per Weitschuss
2:1 (20')Stanley Jehn (Eigentor)
3:1 (21')Stanley Jehn (Pascal Werner)
3:2 (25')SV Blau-Gelb Stolpen
4:2 (40')Max Steidl
4:3 (50')SV Blau-Gelb Stolpen

Spielbericht

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven...
Der Gegner aus Stolpen kam mit der Empfehlung von 12 Siegen und einem Unentschieden aus 13 Partien zu uns. Aber die Jungs waren heiss und wollten zeigen was sie so drauf haben.
Das Spiel lief noch keine 5 Minuten, da wurde Stanley im gegnerischen Strafraum gefoult. Max übernahm die Verantwortung und schoss den Ball unten links in die Maschen.
Wahnsinn, wir führten gegen den souveränen Tabellenführer. Und es wurde noch besser.
Nach einer schlecht getretenen Ecke von Max erhielt er nochmal den Ball und schoss das Leder ein paar Meter vom Eckpunkt entfernt in die lange Ecke des Tores. Ein Zaubertor!
Wir fühlten uns leider zu sicher und vernachlässigten unsere Abwehrarbeit. Der Gegner spielte sich mit ein paar Pässen frei vor unser Tor und Stanley schob beim Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor.
Aber statt die Köpfe hängen zu lassen lief der nächste Angriff Richtung Gästetor, Pascal hatte das Auge für den freistehenden Stanley, der nurnoch den Ball einschieben musste.
Aber den erneuten Zwei-Tore Vorsprung konnten wir nur 4 Minuten halten, dann machte Stolpen den Anschlusstreffer.
Der Schiri erlöste uns mit dem Halbzeitpfiff und wir konnten mal tief durchatmen.
Die zweite Hälfte drückte der Tabellenführer fast durchgängig, der Pfosten und die klasse aufgelegte Jessica im Tor verhinderten den Ausgleich.
Eine der wenigen Chancen die wir hatten veredelte Maxi zum 4:2.
Der alte Abstand war wieder da. Doch auch der hatte nur 10 Minuten bestand. In der 50. Minute fiel erneut der Anschlusstreffer zum 4:3. Jetzt wurde es eine Abwehrschlacht, wo sich jeder reinwarf um den Ball zu klären. Mit Mann und Maus kämpften wir die Minuten runter und dann war es endlich soweit. Der Schiri pfiff ab und der Jubel kannte keine Grenzen.
Wir haben es tatsächlich geschafft den Tabellenführer zu schlagen.
Hut ab vor eurer Leistung.


Quelle: T.Perlick