Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Achtelfinale - 20.03.2014 16:30 Uhr
SG Motor Wilsdruff   1. FC Pirna
SG Motor Wilsdruff 8 : 2 1. FC Pirna
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Scholz, Julius Focke

Assists

Christoph Michel

Zuschauer

20

Spielbericht

Bei 20°C und strahlendem Sonnenschein galt es heute in Wilsdruff bei der SG Motor zu bestehen. Nach den beiden faden Spielen gegen Berggießhübel und Reinhardtsdorf sollte heute wieder mal ein besseres Spiel geboten werden. Das Wetter passte, doch der Weg zum Sportplatz war für einen Teil der Truppe nicht klar. Auf Grund dessen begannen wir knapp 15 Minuten später.
Einziges Motto war wieder, mit Spaß aufzulaufen und darüber den Kampf nicht zu vergessen. Leider hielt in den ersten 45 Minuten der Trend der letzten Wochen an. Nur in wenigen Aktionen und nicht von allen wurden Tugenden gezeigt, die uns lange auszeichneten. Mit wenig Bewegung zum Ball oder ballführendem Gegner, mit zu lasch gespielten Passversuchen oder mit Pässen direkt zum Gegner spielten wir die SG Motor Wilsdruff stark. Und so kam es auch bereits in der 4.Minute zum 1:0. Danach wurde mehr Gegenwehr erzeugt, allerdings ohne klare Aktionen zum Tor. Der Gegner ließ uns bis in die 16.Minute gewähren und schlug dann innerhalb von zehn Minuten vier Mal zu. In dieser Phase waren uns die Wilsdruffer in allem Überlegen. Pausenstand 5:0.
Zur Halbzeit wurden vom Trainer einige Dinge angesprochen, die im Kern verändert werden mussten. So zeigte sich in der zweiten Halbzeit ein verändertes Bild. Die Mannschaft kämpfte, lief wesentlich mehr und hielt auch mit dem Körper besser dagegen. Trotz engagierter Leistung durfte der Gegner bis zur 37.Minute noch zwei Mal jubeln. Danach gelang uns durch Julius der erste Treffer. Bereits vorher waren mehrere Chancen da. Doch ein starker gegnerischer Torhüter und zu unkonzentrierte Versuche unsererseits verhinderten einen zeitigeren FC-Treffer. In der 52.Minute gelang uns dann durch Scholle ein weiteres Tor. Doch nur eine Minute später stellte der Gegner den alten Abstand wieder her - Endstand 8:2.
Fazit: Mit diesem Ergebnis erlebten wir die höchste Niederlage in dieser Spielzeit, die auch auf Grund der ersten Halbzeit so in Ordnung geht. Jedoch ist, was die Einstellung und das Kämpfenwollen betrifft, eine Verbesserung zu sehen. Heute waren es 30 Minuten, die die Hoffnung wecken, auf wieder bessere Spiele auch von Anfang an. Doch dazu müssen alle sich gegenseitig motivieren, anfeuern und jeder muss den anderen unterstützen.


Quelle: Sören