Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
9. Spieltag - 23.11.2013 10:00 Uhr
Wehlen/WesenitztalII   1. FC Pirna
Wehlen/WesenitztalII 3 : 1 1. FC Pirna
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Scott

Assists

Till Schwerdtfeger

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (07')Wehlen/WesenitztalII
2:0 (18')Wehlen/WesenitztalII
2:1 (34')Florian Scott (Till Schwerdtfeger)
3:1 (57')Wehlen/WesenitztalII

Blamabler Auftritt

"Spitzenspiel in Wehlen...", so wollte ich den heutigen Spielbericht gern beginnen. Doch was in der ersten Halbzeit von unserer Mannschaft geboten wurde, war alles andere als ein Spitzenspiel. Wir ließen fast alles vermissen, was notwendig gewesen wäre, um als Tabellenführer bestehen zu können. Wehlen versteifte sich aufs Kontern, was mit unserer Hilfe auch zweimal erfolgreich gelang - Pausenstand 2:0. Eine heftige Traineransprache sollte die Mannschaft aufrütteln. Alles, was derzeit im Training zu sehen ist, führte dazu, dass aus einer Mannschaft mit Aufstiegsziel, Spielwitz und Offensivqualität eine Mannschaft wurde, die sich selbst im Weg zu stehen scheint. Vielleicht denken einige, wir wären bereits am Ziel?
Ausreden wie: "der Schiri sei Schuld" oder "der viel zu kleine Platz" können heute nicht gelten. Der Schiedsrichter pfiff sehr gut. Und was dann von der Truppe in der zweiten Halbzeit geboten wurde, war auch gut und in jedem Fall mit viel Biss und Willen. Wehlen kam kaum noch vor unser Tor, fand fast gar nicht mehr statt. Folgerichtig gelang durch Scotti der 1:2 Anschlusstreffer. Aber leider konnte der Gegner mit viel Dusel weitere Gegentreffer verhindern und sogar kurz vor Schluss, als wir alles nach vorn warfen, noch einen letzten Konter zum 3:1 verwerten. Wer nur die zweite Hälfte gesehen hatte, hätte Wehlen für einen unverdienten Sieger halten können. Doch heute muss ich leider sagen, haben wir verdient verloren. Es reichen nun mal nicht nur starke 30 Minuten, zumal wenn man nicht genügend Tore schießt.
Im Training legen wir den Grundstein. Volker und ich bieten euch Übungen an, mit denen Ihr eure Stärken noch ausbauen könnt. Doch Ihr bestimmt, was daraus wird.
So, genug Kritik für heute.


Quelle: Sören