Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
3. Spieltag - 22.09.2013 09:00 Uhr
1. FC Pirna II   SG Braunsdorf II
1. FC Pirna II 5 : 1 SG Braunsdorf II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Ziesenis, 2x Unbekannt, Stanley Schulze

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (07')Dominik Ziesenis
1:1 (16')SG Braunsdorf II
2:1 (20')Stanley Schulze
3:1 (22')Dominik Ziesenis
4:1 (48')Unbekannt
5:1 (51')Unbekannt

"Geplante" Punkte eingefahren...

und schmeckte das Mittagessen heute im "3 Punkte-Menü" nicht noch besser?

In den ersten Großfeldspielen besser gespielt, aber stets verloren, heute aus Trainersicht schlechter gespielt aber gewonnen. Dennoch und wieder von vielen Außenstehenden bestätigt, wir sind auf einem guten Weg und wenn alle weiterhin so fleißig „mitziehen“, beim Training und Spielen, werden wir noch sehr viele Gründe zum jubeln haben, denn außer Jonas sind wir junger Jahrgang und sogar mit Alex und heute Marvin noch D-Juniorenalter.

Zum heutigen Spiel: Ein ganz großes Trainer-LOB bekommt Dome Ziesenis. Was er wieder gerackert hat, ging weit über die 100 % hinaus. Weiterhin Klasse das Halten des Elfers durch Chrissi. Dass gab beim Spielstand von 3:1 noch einmal den richtigen Schub und den richtigen Schub verstanden die Mittelfeldspieler dann auch umzusetzen. Es wurde endlich mal über die Außen spielt, das Spiel mit weiten Flankenbällen geöffnet und folgerichtig Lucas eingesetzt, welcher sich dann im Dienste der Mannschaft mit dem 4:1 und 5:1 bedankte. Kleiner Makel am Rande; der völlig unnötige Gegentreffer.

Fazit wieder einmal und immer vor dem Spiel und in der Halbzeitpause „gepredigt“, wir machen im 1 gegen 1 unser Spiel teilweise kaputt, verlieren sozusagen unnötige Bälle, spielen bereits sichere Bälle in die Mitte, auch dadurch erfolgten einige Ballverluste und im Abwehrverhalten wird lieber immer das Schwerere zuerst gemacht und nicht das Leichtere – Ball ins Seitenaus zu spielen, damit sich die gesamte Mannschaft neu postieren kann.

Dennoch, freuen wir uns jetzt erst einmal über die 3 Punkte und sage und schreibe 5 geschossenen Toren. WEITER SO!


Quelle: Euer Trainer