Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
3. Spieltag - 22.09.2013 10:30 Uhr
Dorfhainer SV   1. FC Pirna
Dorfhainer SV 3 : 5 1. FC Pirna
(3 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Marvin Wobst, Justin Oddoy, Maximilian Leube, Bastian

Assists

2x Paul Benjamin Eckhardt, Justin Oddoy, Marvin Wobst

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (10')Marvin Wobst (Paul Benjamin Eckhardt)
1:1 (15')Dorfhainer SV
1:2 (30')Maximilian Leube
2:2 (35')Dorfhainer SV
2:3 (45')Marvin Wobst (Paul Benjamin Eckhardt)
2:4 (55')Justin Oddoy
2:5 (60')Bastian (Justin Oddoy)
3:5 (65')Dorfhainer SV

2. Sieg im 3. Spiel

Unsere C Junioren traten heute beim Dorfhainer SV zum 3. Punktspiel der neuen Saison an.

Das Sonntagsspiel startete sehr offensiv auf unserer Seite, wir machten sofort Druck und konnten den Gegner und den Ball laufen lasse.
Durch einen super Pass von unserem Spielmacher Benni der auf Marvin durchstecke konnten wir das verdiente 1:0 schon früh in der Partie erzielen.
Mit dem Anstoß verloren wir kurzeitig den Spielfluss und ließen den Gegner unnötig ins Spiel kommen, wenn man hier sofort nachsetzt und direkt aufs 2:0 geht ist das Spiel schon sehr früh entschieden, leider fehlt uns da noch etwas kontinuität um uns auf dem Level frühzeitig schon klar durch zu setzten.
So viel nach einem Patzer im Mittelfeld das 1:1 und der frühe Treffer von uns war wieder auf null gesetzt.

Jetzt war das Spiel wieder offen es gab Chancen auf beiden Seiten, allerdings setzten wir uns des Weiteren gut durch und konnten durch Max Leube wieder in Führung gehen, ehe der Gegner schon im Gegenzug das 2:2 macht, wieder absolut unnötig und völlig sinnlos, durch spielerische Mittel konnte Dorfhain uns nichts abverlangen nur durch unsere eigenen Fehler lassen wir dem Gegner hier Platz und bestrafen uns selber.

Nach der Halbzeitpause übernahmen wir wieder das Spiel und versuchten dem Gegner die Luft zu nehmen.
Durch viele gut gespielte Angriffe war es nun nur noch eine Frage der Zeit, bis wir wieder in Führung gehen.

Marvin, Justin und Bastian erzielten nun endlich die überfälligen Tore für uns und so stand es 5 min. vor Schluss verdient 5:2 für uns.
Leider schalten wir dann ab und gehen nur noch mit 50% in die Zweikämpfe, dadurch hat der Gastgeber die sich ihm bietende Chance genutzt und auf 5:3 verkürzt.

Wenn wir in der Defensive schneller und Konsequenter arbeiten, können wir diese Gegentore verhindern, daran müssen wir weiter arbeiten.


Quelle: Tim Knabe