Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
1. Spieltag - 07.09.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SG Braunsdorf
1. FC Pirna 9 : 3 SG Braunsdorf
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Michael Altmann, 2x Marvin Wobst, 2x Maximilian Leube, Dennis Jahn

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (05')Dennis Jahn
2:0 (10')Michael Altmann
3:0 (15')Maximilian Leube
4:0 (20')Michael Altmann
4:1 (25')SG Braunsdorf
4:2 (30')SG Braunsdorf
5:2 (40')Michael Altmann
6:2 (45')Marvin Wobst
7:2 (55')Michael Altmann
8:2 (60')Maximilian Leube
9:2 (65')Marvin Wobst
9:3 (68')SG Braunsdorf

Klasse, weiter so ...

Am heutigen Samstag dem 1. Spieltag der neuen Saison trafen unsere C1 Junioren auf die SG 90 Braunsdorf.

Durch die nachgiebige Offensivarbeit beim Landespokal eine Woche zuvor, entschieden wir uns unser Spielsystem von Grund auf zu ändern. Durch diese System Umstellung veränderte sich auch der Spielaufbau und wir mussten uns in den ersten 10 min erst einmal Sortieren. Nach der ersten kleineren Druckphase der Gäste nahmen wir das Spiel in die Hand und versuchten nun kontinuierlich den Gegner komplett in die eigene Hälfte zu Drücken und Tore zu erzielen.

Die erste Chance nutzen wir direkt zum 1:0, Dennis köpft nach einer Ecke von Justin zur verdienten Führung für uns ein. Nun hatten wir den Gegner im Griff und spielten eine ordentliche Partie, Max Leube (1) und Michael Altmann (2) sorgten für weiter 3 Tore auf unserem Zähler. Leider patzen wir 2. mal durch individuelle Fehler in der Abwehrarbeit und kassierten noch 2 Gegentore in Hälfte 1.

Die Halbzeitansprache war deutlich: „sofort das 5. Tor machen, um dem Gegner die Luft komplett zu nehmen“.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit stand das Team wieder sofort konzentriert auf dem Feld um die Anweisung möglichst schnell das Tor zu machen umzusetzen. Michael Altmann schoss nach 3. min in Halbzeit 2 auch dieses enorm wichtige Tor für uns, was dem Gegner den absoluten Gnadenstoß verpasste. Jetzt sprühten wir nur so vor Spielfreude und versuchten direkt im ersten Spiel ein Ausrufezeichen an die kommenden Gegner zu setzten.

So erhöhten Marvin Wobst (2), Max Leube (1) und Michael Altmann das Ergebnis verdient auf 9:2. in der Letzten Spielminute stand unsere Abwehr nochmals neben sich und der Gegner schob zum 9:3 Endstand ein.

Fazit: Teamleistung war gut, Offensive viel besser als im Pokal aber in der Abwehr müssen wir Konsequenter zupacken, um auf lange Sicht immer noch ganz oben zu stehen.


Quelle: Tim Knabe