Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga
13. Spieltag - 08.03.2014 10:30 Uhr
FV Eintracht Niesky   1. FC Pirna
FV Eintracht Niesky 8 : 0 1. FC Pirna
(3 : 0)

Mit letztem Aufgebot nach Niesky

Trotz starker personeller Probleme, wollten die restlichen zur Verfügung stehenden Spieler mal wieder eine ordentliche Partie abliefern. Leider besteht zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit eine große Lücke. In 80 Minuten, kein Torschuss, gedanklich und körperlich teilweise komplett unterlegen. Ausgerechnet unser bester Spieler, der Kapitän, besiegelte den Anfang vom Ende. In einer Kette von Fehlern, Rückpass in die Beine des Gegners, 1:0 für Niesky. Unser Spiel wurde nicht besser. Noch stemmte sich aber ein Teil der Mannschaft entgegen. Mit simplen Fehlern stand es 3:0 zur Halbzeit gegen uns. Mit dem "Schüsschen" Anfang der zweiten Halbzeit zum 4:0, brachen dann alle Dämme. Wenn Niesky den Ball nicht unterbrachte, wurde er grundlegend noch einmal zugespielt.
Fazit: 4-5 Spieler mit Bezirksliganiveau, keine Auswechselbank, sind einfach zu wenig für diese Klasse.
Auf zum nächsten Spiel nach Görlitz. Wir halten durch.