Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
13. Spieltag - 24.05.2014 10:30 Uhr
Pretzschendorf/Hartm   1. FC Pirna
Pretzschendorf/Hartm 1 : 2 1. FC Pirna
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt

Assists

Tom Warschkow, Steve Lindner

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (80')Pretzschendorf/Hartm per Kopfball
1:1 (89')Unbekannt (Tom Warschkow)
1:2 (90')Unbekannt (Steve Lindner)

10 Spieler / 10 Minuten / Freud und Leid

Die A- Junioren machten sich am frühen Samstagmorgen auf in das beschauliche Pretzschendorf im Erzgebirge.

Das Spiel zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenführer war in der Ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten, der Ball ging hüben und drüben aber nicht ins Tor. Also trennte man sich nach 45 gespielten Minuten zum Pausenwasser mit 0:0.

In den 2. Halbzeit fortan das gleiche Spiel, außer in den letzten 10 Spielminuten, wo leid und Freude sehr nah beieinanderlagen.

- 80. Minute nach einem Eckball kam der Torgefährlichste Spieler auf des Gegners Seite zum Kopfball 0:1.

- 82. Minute musste der von unserer Mannschaft von schmerzen geplagte Kapitän das Feld verlassen. Nur noch zu 10!

- 83 - 86. Minute Pretzschendorf drängt auf den zweiten Treffer. Und wir alles was ging nach vorn.

- 87. Minute - Ausgleich! Nach Pass von Tom drückt Dominik den Ball über die Linie.

- 90. Minute - Die Führung!! Steve steckt den Ball in die Gasse des im Rücken startenden Dome, dieser erläuft sich den Ball und haut diesen in die rechte Torwartecke.

- 90. + 10 Sek. später, Abpfiff des guten Schiedsrichters Künzel aus der Kreisstadt Freital und der Jubel kannte keine Grenzen bei einigen, die anderen fielen auf den Rasen und konnten es nicht glauben oder waren einfach nur platt.

Im Übrigen hatte man schon vor dem Spiel geulkt ob man nicht gleich mit 10 Spielern antritt, beim nächsten Spiel in Pretzschendorf machen wir es so, versprochen!!!

Zu guter Letzt wartete nach dem Spiel eine böse Überraschung auf uns denn der Bus hatte einen platten gehabt, Glücklicherweise wurde ein Ersatzrad gefunden und dies mit vereinten Kräften gewechselt so, dass man die Heimreise antreten konnte.

Im letzten Saisonspiel der diesjährigen Saison am kommenden Sonntag, 01.06. um 10:30 Uhr bei Pirna-Süd treffen die A-Junioren im letzten Punktspiel auf die SpG Kesselsdorf, nach dem Spiel wird unserer Mannschaft der Pokal des Kreismeister der A- Junioren übergeben, wir freuen uns jetzt schon darauf und hoffen das letzte Punktspiel noch einmal erfolgreich bestreiten zu können…


Quelle: J. Michael