Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
7. Spieltag - 17.11.2013 11:00 Uhr
SG Kesselsdorf   1. FC Pirna
SG Kesselsdorf 2 : 6 1. FC Pirna
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Thon, Julian Hallmann, Unbekannt, Marcel Ebert, Paul Noack

Assists

Florian Lubojanski, Jonas Thon, Julian Hallmann, Marcel Ebert, Paul Noack, Robert Rehn

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (05')Unbekannt (Marcel Ebert)
1:1 (27')SG Kesselsdorf
1:2 (44')Paul Noack (Jonas Thon)
2:2 (46')SG Kesselsdorf
2:3 (62')Julian Hallmann (Paul Noack)
2:4 (64')Jonas Thon (Julian Hallmann)
2:5 (75')Jonas Thon (Robert Rehn)
2:5 (80')Marcel Ebert (Florian Lubojanski)

Herbstmeister ...

Nach dem sehr „erinnerungswürdigen“ Pokalspiel vom letzten Wochenende und der damit verbundenen schmerzlichen Niederlage, war wieder Punktspielalltag angesagt. Zum letzten Spiel der Hinrunde stand das Gastspiel bei der SG Kesselsdorf auf dem Plan. Erstaunlicher- und überraschenderweise fand das Spiel auf dem sehr nassen und glatten Rasenplatz statt (manches Schuhwerk wurde von der Entscheidung überrascht).
Bereits in der fünften Minute konnten die Pirnaer nach einem Eckball in Führung gehen. Marcel verlängerte die Hereingabe von Paul zu Dominik, der aus sechs Metern keine Mühe hatte den Ball im Netz unterzubringen. Wurde das Spiel zunächst mit den entsprechenden Chancen (Flori, Dome) von den Pirnaern dominiert, so verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste. Nach einer Vielzahl von Freistößen und Eckbällen, die in den Pirnaer Strafraum hereinflogen, konnten die Gastgeber nun endlich den bis dahin verdienten Ausgleich bejubeln. Die Pirnaer, zunächst geschockt, kamen noch vor dem Seitenwechsel zu ihrem nächsten Treffer. Jonas schickte Paul auf Reisen, der das Laufduell mit seinem Gegenspieler für sich entscheiden konnte und dem Keeper der Gastgeber per Flachschuss keine Chance ließ.
In der Halbzeitpause appellierten die Trainer an die Mannschaft, die obligatorische Schlafeinlage nach dem Pausentee endlich wegzulassen. Gerade auf dem Platz klingelte es schon im Pirnaer Kasten, nachdem man aus einem eigenen Freistoß vor dem gegnerischen Strafraum heraus, mustergültig ausgekontert wurde.
Die Gäste aus Pirna übernahmen nun endlich dank dem immer mehr „auftauenden“ Jonas die Regie im Mittelfeld, was zwangsläufig zu Chancen führte. Scheiterten Dominik und Paul noch am starken Keeper, so machte es B-Junioren-Torjäger Halli besser. Er versenkte einen Abpraller aus spitzem Winkel zur viel umjubelten Führung. Danach erspielten sich die Gäste eine Vielzahl an Möglichkeiten, die jedoch nur zum Teil genutzt wurden. Zunächst wurde Jonas von Halli glänzend freigespielt, dann verwandelte Jonas einen Rückpass von Robert, ehe Marcel eine Flanke vom starken Libero Florian ins Tor spitzelte. Durch eine starke zweite Halbzeit sicherte sich die Mannschaft die Herbstmeisterschaft mit einer makellosen Bilanz von 18 Punkten und 35:7 Toren aus sechs Spielen, wobei in den Heimspielen kein Gegentreffer zugelassen wurde.


Quelle: Th. Warschkow