Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
2. Spieltag - 22.09.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Schmiedeberg
1. FC Pirna 8 : 0 Schmiedeberg
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Noack, Tom Warschkow, Marcel Ebert, Unbekannt, Jonas Thon, Julian Hallmann, Maximilian Eichler

Assists

2x Tom Warschkow, Robert Rehn, Marcel Ebert, Paul Noack, Unbekannt, Julian Hallmann

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (05')Paul Noack (Robert Rehn)
2:0 (14')Tom Warschkow per Elfmeter (Unbekannt)
3:0 (16')Marcel Ebert (Tom Warschkow)
4:0 (28')Paul Noack (Tom Warschkow)
5:0 (36')Julian Hallmann (Marcel Ebert)
6:0 (53')Jonas Thon
7:0 (58')Unbekannt (Julian Hallmann)
8:0 (60')Maximilian Eichler per Kopfball (Paul Noack)

Kantersieg

Der Gast aus Schmiedeberg kam mit einer respektablen 9:1 - Heimsiegempfehlung aus der bereits gespielten Pokalrunde. Pirna machte von Beginn an mächtig Dampf im Mittelfeld und so dauerte es gerade mal bis zur fünften Minute bis der Führungtreffer fiel. Paul erlief einen Steilpass von Robert und schob den Ball am zögernden Gästekeeper vorbei ins Netz. Den zweiten Treffer erzielte Tom mit einem Strafstoß, nachdem Dominik unsaft von den Beinen geholt wurde. Eine gewisse Vorentscheidung fiel mit dem dritten Pirnaer Treffer zwei Minuten später durch Marcel. Noch vor der Halbzeit schraubten Paul und der gerade eingewechselte Halli das Ergebnis auf eine voher nicht für möglich gehaltene Höhe. Vom Gast war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen, lediglich zwei Fernschussversuche kamen auf das Gehäuse von Steve.
Nach dem Seitenwechsel stürmten die Pirnaer weiter und erzielten noch drei weitere Treffer: Jonas nutzte einen Abwehrfehler, Dominik knallte ein Zuspiel von Halli in die Maschen und Max E. köpfte(!) einen Eckball von Paul mustergültig zum Endstand ein. Danach war Schluss mit der Pirnaer Herrlichkeit und der Gast kam besser ins Spiel, ohne jedoch ernsthaft Torgefahr auszustrahlen.
Ein überraschend sicherer Sieg von einer spielerisch starken Pirnaer Mannschaft.


Quelle: Th. Warschkow