Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

F3-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ost Staffel 2
2. Spieltag - 16.09.2012 10:00 Uhr
VfL Pirna-Copitz 07   1. FC Pirna III
VfL Pirna-Copitz 07 3 : 6 1. FC Pirna III
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Jacob, 3x Philipp John

Assists

Kevin Jacob, Louis-Joe Schilling, Maximilian Ronny Kegel, Moritz Hübl

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (09')VfL Pirna-Copitz 07
2:0 (10')VfL Pirna-Copitz 07
2:1 (16')Philipp John
2:2 (19')Philipp John (Kevin Jacob)
2:3 (25')Kevin Jacob
2:4 (30')Philipp John (Maximilian Ronny Kegel)
3:4 (32')VfL Pirna-Copitz 07
3:5 (35')Kevin Jacob per Kopfball (Moritz Hübl)
3:6 (37')Kevin Jacob (Louis-Joe Schilling)

3 Punkte gegen den VfL ....

Zum ersten Punktspiel bei dem ich als Trainer an der Seitenlinie stand kam es gleich zum Derby mit dem VfL Pirna-Copitz. In den ersten Minuten war es ein Abtasten wobei der VfL mehr vom Spiel hatte. Aber nur durch unsere grobe Schnitzer im Abwehrverbund ging der VfL binnen 2 Minuten mit 2:0 in Führung. Mit dem zweiten Treffer wachten wir auf und verlegten das Spiel in die andere Hälfte, so dass wir uns bis zum Pausentee mit 2 Toren von Philipp den Ausgleich schaften.

In der Pause wurde noch mal besprochen wie man hier 3 Punkte mitnehmen kann und diese setzten dann die Jungs auch um. Nun erspielte man sich immer gute Tormöglichkeiten und in der 25min nutzte Kevin eine um uns auf die Siegerstraße zu bringen. Nun brachte sich auch unsere Verteidiger mehr ins Angriffspiel ein und nach einem Zuspiel von Max konnte Philipp seinen 3 Treffern in dieses Spiel.

Aber nun dachte wohl jeder dass das Ding schon durch ist und man fing an zu schludern was auch zum dritten Gegentreffer führte. Dieses wirkte wie ein Weckruf und nach einer Flanke durch Moritz köpfte Kevin zu seinen zweiten Treffer ein. Und nur 2min später nutze wiederrum Kevin nach einem Zuspiel seine nächste Chance zu seinen dritten Treffer zum 3:6 was auch der Endstand war.

Fazit:

Wenn jeder für jeden Kämpft ist noch viel in der Saison möglich aber dazu gehört aber auch viel Ehrgeiz und Fleiß im Training dazu…..