Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D3-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost Staffel 2
18. Spieltag - 15.06.2013 12:30 Uhr
1. FC Pirna III   SV Struppen
1. FC Pirna III 2 : 0 SV Struppen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Michel, Florian Scott

Assists

Felix Roth

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (14')Florian Scott (Felix Roth)
2:0 (31')Christoph Michel per Freistoss

Spielbericht

Kann es einen schöneren Abschluss dieser schwierigen Saison geben, als vor heimischer Kulisse bei schönstem Sonnenschein einen grandiosen Sieg einzufahren?
2:0 gegen den SV Struppen. Einfach geil! Zumal wir mit diesem Gegner noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen hatten. Obwohl wir dort die bessere Mannschaft waren, hatten wir in den Schlussminuten dieses Spiel noch unglücklich verloren.
Dem entsprechend eingestellt und motiviert ging unsere Mannschaft in die Partie. Doch zuerst stürmte der Gegner. Die ersten zehn Minuten gehörten ganz klar den Struppenern, die sehr druckvoll auf unser Tor drangen. Doch mit viel Einsatz und Engagement aller und einer auf der Linie klasse reagierenden Lisa im Tor konnte ein Gegentreffer verhindert werden. In der 12.Minute tauchten unsere Jungs dann das erste Mal vor dem gegnerischen Tor auf und Christoph hatte mit einem Fernschuss die erste gute Gelegenheit. Nun kam die FC-Truppe des Öfteren aus der Defensive heraus und zu eigenen Aktionen. Dann in der 14.Minute, es war unsere zweite richtige Torchance, stand es plötzlich 1:0 für uns. Felix und Scotti hatten sich an der Strafraumgrenze mehrfach den Ball hin und her gepasst, um sich in gute Schussposition zu bringen. Schließlich zog Scotti ab und nagelte den Ball unhaltbar unter die Latte. Im weiteren Spielverlauf dieser ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehen. Denn mit nachlassender Intensität des Struppeners Angriffsspieles, kamen unsere Jungs zu immer mehr eigenen Spielzügen, aber ohne zwingenden Abschluss.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Foul im linken Halbfeld trat Christoph zum Freistoß an, Torentfernung so an die zwanzig Meter. Seine Bogenlampe senkte sich zum 2:0 ins lange Eck. Ein herrliches Tor! Der Gegner war erst mal geschockt und brauchte eine ganze Weile, um sich aufzurappeln. Dann warfen sie aber alles nach vorn und stemmten sich gegen die Niederlage. Doch gegen die heute wie die Löwen kämpfende FC-Truppe konnten sie nichts Zählbares erreichen. Bis auf eine Großchance in der 44.Minute, die knapp am Pfosten vorbei ging, waren sie einfach nicht torgefährlich genug. Die besseren Torchancen, zum Schluss hin aus Kontern resultierend, hatte unsere Mannschaft. So durch Julian, der sich über rechts durchsetzte, aber nur auf die Latte traf, durch Moritz nach Zuspiel von Felix, der knapp verzog und durch Scotti, der aber nur den Pfosten traf.
So blieb es am Ende beim verdienten 2:0. Ein Sieg, der uns in der Tabelle sogar noch einen Platz höher steigen lässt, sollte unser heutiger Gegner sein letztes Nachholespiel nicht gewinnen. Es war heute zugegeben spielerisch eine eher durchschnittliche, aber dafür kämpferische eine herausragende Leistung. Bedenkt man auch, dass es das dritte Spiel in fünf Tagen war, und wir als altersmäßige E-Junioren haben nicht wie manch Größere eins der Spiele verlegen lassen.

Zum Schluss dieser Saison möchte ich noch einmal, da spreche ich sicher nicht nur im Namen von Sören, sondern auch der gesamten Fan-Gemeinde, allen Spielern, Mädels wie Jungen, meinen Dank für euer Engagement, eure Leidenschaft, euer Durchhaltevermögen und eure Freude am Fußball aussprechen. Wir sind mächtig stolz auf euch und eure Leistung. Denn ich möchte noch einmal betonen, wir haben fast immer gegen bis zu zwei Jahre ältere Mannschaften gespielt.

Nächstes Jahr greifen wir dann oben an!
„Was zählt in Pirna – nur der FCP!“


Quelle: Volker