Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D3-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost Staffel 2
14. Spieltag - 04.05.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna III   LSV Gorknitz 61
1. FC Pirna III 5 : 4 LSV Gorknitz 61
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Florian Scott, Paul Kranz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (04')LSV Gorknitz 61
0:2 (09')LSV Gorknitz 61
1:2 (12')Paul Kranz
2:2 (16')Florian Scott
3:2 (21')Florian Scott
4:2 (24')Florian Scott
4:3 (38')LSV Gorknitz 61
4:4 (39')LSV Gorknitz 61
5:4 (48')Florian Scott

Großes Spiel, toller Kampf und Spannung pur

Samstag 4. Mai 2013. Die FC D3 spielt zu Hause gegen Gorknitz. Spielerisch zwar gut, aber körperlich unterlegen haben sie wieder einmal gezeigt...

Die Vorzeichen sahen alles andere als gut aus. Mit Scholle und Kevin fielen zwei etatmäßige Verteidiger krankheitsbedingt aus. Zudem ist mit Julian der in den letzten Wochen sehr positiv auffällige rechte Läufer ausgefallen. Moritz nicht da, Berti nicht da. Wie sollte das Spiel verlaufen? Die Trainer wählten folgende Aufstellung: Lisa im Tor, Flori und Eddie als Verteidiger, Christoph rechts, Felix zentral offensiv, Till zentral defensiv und Scotti links. Und vorne als One-Man-Show Paul.
Mit den kurzfristigen Ausfällen blieb JM als einziger Wechselspieler zunächst draußen.

Spielerisch starteten wir ziemlich gut. Bereits nach 3 Minuten hatte Paul die erste Chance, als er aus spitzem Winkel sich ein Herz fasste, aber knapp verfehlte. Doch dann...

dass sie zwar Fußball spielen wollen und auch können, aber nach 4 Minuten stand es 0:1 für den Gegner. Nur 5 Minuten später das ernüchternde 0:2 und alles lief wie imm...

gelangen dem Gast zwei Tore, die den Spielverlauf auf den Kopf stellten. Wir machten das Spiel der Gegner netzte ein, wobei der Gegner nur einmal netzte, denn einmal hatte Till beim Klären ein sehr schönes Tor gemacht. Doch wir gaben uns nicht auf. Der Trainer stellte um. Felix übernahm die zentral defensive Position, Till wurde Verteidiger und Eddie ging in die Offensive. Es wurden Chancen erarbeitet und das Spiel gestaltet und in der Defensive wurde es sicherer.
In der zwölften Minute plötzlich ein Pfiff. Was war geschehen? Im Strafraum der Gorknitzer bekam ein Spieler den Ball an die Hand und 9m für uns war die Folge. Der Trainer überlegte kurz und bestimmte Paul. Der war sich sicher, es zu schaffen und er verwandelte cool und sicher.
Das war der Weckruf. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und nach 16 Minuten gelang Scotti eines seiner unnachahmliche Solos, welches mit dem 2:2 belohnt wurde. Kurz vorher hätte Christoph fast schon ein Tor erzielt, aber sein Freistoß ging leider nur an die Latte.
In der 21. Minute und 24. Minute erhöhte Scotti auf 4:2 und die Hoffnung war groß wieder einmal zu gewinnen. Doch dazu mussten wir die Pause überstehen...

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte machte der Gegner mehr Druck, was ja auch zu erwarten war und wieder einmal zeigte sich, das Pausen schlecht für die Konzentration sind. In der Ansprache wurde viel gelobt, aber auch gemahnt. Trotzdem gelangen dem Gegner zwei Tore, die zu verteidigen gewesen wären. Alles ging seinen Lauf

9 Minuten nach Wiederanpfiff stand es plötzlich 4:4 und irgendwie schafften wir es nicht, sicher und ruhig weiterzuspielen. Der Herzschlag (bereits bei 200) stieg mit zunehmender Spieldauer an, und es galt noch einige brenzlige Situationen zu überstehen. In der 18. Minute gelang Scotti (nunmehr Stürmer, da JM auf links spielen durfte) das 5:4 und der Jubel war riesig. Dann kam ein regelrechter Krimi auf. Man merkte, dass einigen Spielern die Kraft ausging, aber der Glaube an und die Hoffnung auf einen Sieg, dem zweiten Sieg in der Saison lies eine unglaubliche Energieleistung abrufen und mit viel Herz wurde das 5:4 nach Hause geschaukelt.

Lange nach dem Spiel war mein Puls immer noch bei 180. Fantastische Leistung von Allen und ein verdienter Sieg.

Sören