Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
17. Spieltag - 22.06.2013 10:30 Uhr
SV Seligstadt   1. FC Pirna II
SV Seligstadt 3 : 4 1. FC Pirna II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Marvin Wobst

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (14')SV Seligstadt
1:1 (23')Marvin Wobst
1:2 (25')Marvin Wobst
1:3 (29')Marvin Wobst
1:4 (52')Marvin Wobst
2:4 (54')SV Seligstadt
3:4 (55')SV Seligstadt

Platz 5 in der Endabrechnung!

Preisfrage: Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir am Ende der Saison Platz 5 belegen?

Ihr wart alle Spitze und Marvin der Toraspirant, Chrisi der Held!

Traktoren- und Trabigeräusche begrüßten uns in Seeligstadt/Kreis Bautzen und die von uns mitgereisten Eltern leider keine Gastronomie. Aber Hagen Unterstab, Vati von Hagen Christian Unterstab (unschwer zu erkennen), kümmerte sich dienstgradmäßig sofort um das Wohl aller Mitgereisten und der Trainer mit Jonas um die Mannschaft. So passte erst einmal alles und das Team sehr zufrieden, weil wir diesmal und erstmalig „Fremdpersonal“ mit Emily und Marvin im Team der D2 begrüßen durften, da einige Spieler der D2 „Hitzefrei“ bekommen haben.

Aus Trainer- und Nachwuchsleitersicht aber das non plus Ultra einer intakten Vereins-Nachwuchsarbeit.

Und genauso motiviert, nach eigener Position- und Rückennummerwahl, ging dann auch die gesamte Mannschaft ins Spiel. Spiel- und kampfstark besetzt in allen Positionen, ja der Trainer möchte dies immer wieder betonen, denn das Team hat stetig zugelegt, auch zur Freude von Emily und Marvin, spielte man kampfbetonten Fußball ab der 1. Minute an. Aber auch Seeligstadt, als Tabellendritter, spielte mit und es war demzufolge ein abwechslungsreiches hin und her, mit vielen Glanzparaden beider Torhüter, und nur eine Frage der Zeit, wer zuerst den Ball vernetzen kann.

Torfolge mit Nervenkitzel siehe unten.

Unter dem Strich kam ein 3:4 Auswärtssieg heraus und was in Neustadt unter Tränen sich anbahnte, wurde in Seeligstadt Realität. Klar will man auch mal seinen Namen hier lesen, der Trainer macht es aber wiederum nicht, da es eine geschlossene Mannschaftsleistung war, jeder hat für jeden bis zum Umfallen gekämpft und in der Mannschaftsaufstellung kann man ja nochmals nachlesen, wer die Helden von heute waren und sich somit den 5. Tabellenplatz erkämpft haben.

Anfangssatz: Wer hätte das vor der Saison gedacht und es macht Lust – auf mehr!