Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
7. Spieltag - 11.11.2012 10:30 Uhr
SV Wesenitztal   1. FC Pirna
SV Wesenitztal 0 : 2 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chiara Ludwig, Marvin Wobst

Zuschauer

10

Spielbericht Wesenitztal

Das sonntags Spiel in Wesenitztal begann sehr vielversprechend für unser Team mit einem schnellem Tor von Marvin W. .
Früh war klar das Wir unter allen Umständen hier als Sieger vom Platz gehen müssen. Wir versuchten sofort das verdiente 2:0 zu machen aber scheiterten kläglich an uns selbst und ließen durch viele simple Fehler den Gegner zurück ins Spiel kommen.
Nun war es ein ausgeglichener Kampf auf beiden Seiten, der aber nie hätte zustande kommen dürfen.
Die zweite Hälfte begann etwas schneller und ruppiger, der Gegner merkte, dass wir unsere Überlegenheit nicht nutzen konnten, und wollte Zuhause natürlich nicht verlieren. Aber auch Wesenitztal vergab 2 ganz klare Torchancen, wobei unsere Torfrau Jessica K. einen sehr guten Tag erwischte und viele Bälle parierte. Sie ist es die uns die drei Punkte sicherte, weil unsere offensive wieder sehr viele Chancen liegen ließ und uns auch die nötige Motivation fehlte bis vor das gegnerische Tor konzentriert zu spielen.
In der 50. Minute schafften wir es dann doch noch mal unsere spielerische Klasse aufblitzen zu lassen und machten das erlösende 2:0.
Es war wieder ein verdienter Sieg mit sehr viel Kampf und Willen. Allerdings müssten wir auch dieses Spiel locker gewinnen und dem Gegner von der 1. Minute an keine Chance geben.