Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
2. Spieltag - 16.09.2012 09:00 Uhr
Dorfhainer SV   1. FC Pirna
Dorfhainer SV 0 : 3 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Steidl, Tobias Michel, Chiara Ludwig

Assists

Bastian, Dominik Droth, Max Schmidt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15')Tobias Michel (Dominik Droth)
0:2 (45')Chiara Ludwig (Bastian)
0:3 (55')Max Steidl (Max Schmidt)

Arbeitssieg ...

Das Spiel in Dorfhain unserer D-Junioren startete von Anfang an vielversprechend. Die erste Viertelstunde beherrschten wir klar das Spiel und zwangen den Gegner in seine Hälfte zurück, dabei besonders erwähnenswert sind Dominik D. und Tobias M. die im Zentralen Mittelfeld ein sehr gutes Spiel machten und jeden gegnerischen Angriff spätestens nach der Mittellinie stoppten. Tobias M. war dann auch der Spieler, der das weit überfällige Führungstor für den FCP schoss. Damit löste er aber leider eine Phase der Überheblichkeit in unserer Mannschaft aus.
Wir waren nun der Meinung, bis zur Halbzeit nicht mehr rennen zu müssen und unseren Gegner das Spiel machen zu lassen. Jessica K. rettete mit vielen klasse Paraden die knappe Führung in die Halbzeit.
Ab Beginn der zweiten Hälfte bekam unser Gegner noch mal Luft und drückte mit teilweise gut gespielten Angriffen uns tief in die eigene Hälfte. Doch durch unsere wieder mal sehr gut stehende Abwehr kam der Gegner nicht klar zum Tor und wir überstanden auch diese Phase mit einem blauen Auge. In der 45 min. traf dann Chiara L. Nach wunderbarer Vorarbeit von Bastian K. zum erlösenden 2:0. Danach verlor der Gastgeber jeglichen Bezug zum Spiel und wir nutzten diese Schlussminuten noch zum verdienten 3:0 durch Max S..