1. Fußballclub Pirna e.V.

D-Junioren : Spielbericht Kreispokal, AF (2012/2013)

1. FC Pirna   SG Wurgwitz
1. FC Pirna 3 : 0 SG Wurgwitz
(0 : 2)
D-Junioren   ::   Kreispokal   ::   AF   ::   13.11.2012 (17:45 Uhr)

Spielbericht Wurgwitz Pokal Achtelfinale

Ein Spiel unter der Woche ist immer schwer anzugehen. Du kommst aus dem Rhythmus und brauchst oftmals erst ein paar Minuten um dich rein zu finden.
Uns war klar das Es nicht einfach wird sich von Anfang an durchzusetzen. Unser Team brauchte auch ein Paar Minuten um sich zu finden und hellwach auf dem Platz zu stehen.
Der Gegner aus Wurgwitz machte das nicht schlecht, sie warteten hinten ab und versuchten immer wieder zu Kontern was ihnen auch 3,4-mal gelang und sie sich verdientermaßen gute Torchancen erarbeiteten.
Wir machten das Beste aus dem Spiel und versuchten uns in ihrer Hälfte festzubeißen.
In der 2. Halbzeit gelang uns das Wunderbar und der Gegner kam nur 2-mal über die eigene Hälfte Hinaus.
Entstand 3:0, wobei wir mindestens 6 Tore schießen müssen.
Am Ende ein klarer Sieg für uns und dem verdientem Einzug ins Viertelfinale.
Noch ganz am Ende hervor zu heben ist Max Sch. Der ein Bomben Spiel machte und sich ganz klar für die Startaufstellung am Sonntag wieder gegen Wurgwitz empfehlt.


Das Wetter in Pirna