Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
3. Spieltag - 22.09.2012 10:30 Uhr
1. FC Pirna   FV Blau-Weiß Freital
1. FC Pirna 1 : 1 FV Blau-Weiß Freital
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sten Suchant

Assists

Yanick Scholze

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (54')FV Blau-Weiß Freital
1:1 (63')Sten Suchant (Yanick Scholze)

Gerechte Punkteteilung

Bei herbstlichen Temperaturen und nach etwas zu viel Regen auf den Rasen mussten wir die Gäste aus Freital heute auf den Kunstrasen empfangen – Leider ein zu wenig vertrauter Untergrund für beide Mannschaften.

Der Auftakt gestaltete sich durchaus abwartend und gleichberechtigt – beide Mannschaften hatten ihre Spielanteile aber auch Probleme mit den springenden Bällen. Freital zeigte aber durchweg die energischere Körpersprache im direkten Duell – mitunter auch zu energisch, so dass Dennis in der 15. min verletzt vom Platz musste und der Schiri auch schon mal die „Gelbe“
gegen Freital ziehen musste. Gut von uns vorgetragene Angriffe wurden immer wieder mit einem Haken zu viel oder mit einem ungenauen letzten Pass beendet.

Gegen Ende der 1. HZ wird es jedoch für Pirna zunehmend enger in der eigenen Hälfte.
Hans muss auf der Linie retten, weil die Außenverteidigung nicht konsequent stört.

Für den Keeper war dann mal kurz der Strafraum zu eng für einen gut und richtig gefangenen Ball – der fällige Freistoß geht nur knapp übers Tor und wir schaffen es torlos in die Pause.

Die 2. Hälfte, Freital versuchte es weiterhin mit langen Bällen unsere Abwehr durch ihre schnellen Spitzen auszuhebeln.

Wir zu sehr klein, klein mit dem fehlenden letzten Pass nicht wirklich effektiv.

Für Freital lohnte sich das dann in der 55. Minute,einen fast geklärten Ball, Torhüter und Verteidiger sich nicht einig und der kleinere Freitaler Spieler köpfte den Ball ins Tor.

Diese mal gaben unsere Spieler aber nicht auf, sondern versuchten weiter wenigstens noch eine Punkteteilung zu erreichen.Yanick war es schließlich, der 8 min später schön auf Sten
durchsteckte und zum 1 : 1 ausgleichen konnte.
Das nochmaliges Ansetzen zum Schlussspurt brachte aber keinen Erfolg mehr auf beiden Seiten. Ein gerechtes Unentschieden.


Quelle: Homepage C - Jugend