Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
1. Spieltag - 08.09.2012 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SSV Neustadt/Sachsen
1. FC Pirna 0 : 1 SSV Neustadt/Sachsen
(0 : 0)

1. Saisonspiel

1.FC Pirna : SSV Neustadt/ Sachsen 0 : 1

Neue Saison! – Neues Glück?

Wenn schon Glück – dann das Glück des Tüchtigen!

Und die Tüchtigeren waren an diesem ersten Spieltag die Spieler der Gäste aus Neustadt.

Zwar konnten wir mit offensivem Flügelspiel über rechts in der Anfangsphase den Gegner immer etwas unter Druck setzen, jedoch blieben die Abschlüsse durchweg harmlos und nicht zu Ende gespielt. Selbst ein 3-fach-Versuch nach schönem Lauf von Alex konnte in der Mitte nicht verwandelt werden. Abschlüsse zu hektisch, ohne Plan und Genauigkeit und mit fehlendem
Körpereinsatz.
Zunehmend schlichen sich auch wieder Unkonzentriertheiten im Tor und der Abwehr ein, die durchaus schon für die ersten Gegentore ausgereicht hätten. Auch blieben genaue Pässe und geordnete Ballstafetten Mangelware.
Kleine Umstellungen in der zweiten Hälfte brachten wieder mehr Spielanteile, jedoch ohne den erwarteten Qualitätsschub. Mehrere erspielte Chancen wurden erneut kläglich vergeben.

Den Neustädtern reichte Mitte der 2. Halbzeit ein glücklicher Treffer aus der 2. Reihe, um in Führung zu gehen und mit Wille und körperlichem Einsatz verstanden diese es, diesen knappen Vorsprung bis zum Abpfiff zu verteidigen, was gegen eine körperlich und spielerisch lauwarm agierende Truppe aus Pirna auch nicht allzu schwer fiel.

Fazit: Ohne Fleiß
kein Preis – und ohne Einsatz kein Gewinn!

Es waren dabei: Julien Centner, Anton Ihlenfeldt, Tom Mattern, Paul Hoffmann, Dennis Jahn
Justin Oddoy, Hans Hubert Hahn, Julian Hallmann, Alexander Rauh, Yanick Scholze, Moritz Seltner
Sten Suchant, Maximilian Leuschke, Tom Rüger, Maximilian Leube

Tore: 0 : 1 47. min. Neustadt

Jungs,
das hatten wir uns ein wenig anders vorgestellt, aber unsere Devise ist: "Mit einer Niederlage kann man immer noch Meister werden!"