Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
16. Spieltag - 21.04.2013 10:30 Uhr
SpG Bahra./Strupen   1. FC Pirna
SpG Bahra./Strupen 0 : 11 1. FC Pirna
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Oddoy, 2x Paul Benjamin Eckhardt, 2x Moritz Seltner, Julian Hallmann, Sten Suchant, Tom Mattern, Yanick Scholze, Maximillian Franz

Assists

2x Maximillian Franz, 2x Maximilian Leuschke, Julian Hallmann, Paul Benjamin Eckhardt, Moritz Seltner

Zuschauer

99

Torfolge

0:1 (15')Maximillian Franz (Paul Benjamin Eckhardt)
0:2 (18')Sten Suchant
0:3 (22')Tom Mattern per Kopfball (Julian Hallmann)
0:4 (26')Julian Hallmann per Freistoss
0:5 (28')Yanick Scholze per Kopfball
0:6 (45')Paul Benjamin Eckhardt (Maximillian Franz)
0:7 (48')Moritz Seltner per Weitschuss
0:8 (50')Justin Oddoy (Maximilian Leuschke)
0:9 (54')Justin Oddoy (Moritz Seltner)
0:10 (62')Moritz Seltner (Maximillian Franz)
0:11 (65')Paul Benjamin Eckhardt (Maximilian Leuschke)

Pflichtsieg mit Startschwierigkeiten!

16. Punktspiel Saison 2012/13 C-Junioren

SpG Struppen / Bahratal vs. 1.FC Pirna e.V. 0 : 11

Pflichtsieg mit Startschwierigkeiten!

Nicht nur der Spielberichtszyklus in Bahratal brauchte seine Zeit – auch die Pirnaer hatten an diesem schönen Sonntagmorgen mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Dass man gegen solche Mannschaften wie die SpG aus Bahratal/Struppen nicht einfach so ohne Einsatzbereitschaft und Köpfchen gewinnen kann, sollte eigentlich Allen seit Graupa klar gewesen sein. Doch die ersten 15 min. waren bei Weitem alles Andere als Fußball.
Fehlpässe, keine Raumaufteilung, blinde Zuspiele und Abschlüsse wie in der F-Jugend. Da musste doch erst wieder von außen lautstark wachgerüttelt werden.
Fußballgott sei Dank ging es dann aber nach dem ersten Treffer von Max F., der den TW nach Zuspiel von Benny schön verladen hatte, etwas zielstrebiger zur Sache. Nicht, dass man gleich vom Zauberfußball sprechen konnte – dazu waren gerade im Mittelfeld und im Angriff zu viele Fehler drin – aber der Trend ging nun deutlicher zum durch Pirna bestimmten Spiel.
Erfreulich war die hohe Kopfballbereitschaft, die uns in der ersten Hälfte immerhin 3 Tore brachte. Das 0 : 2 – eingeleitet als Ecke die Tom erst noch an den Pfosten köpft, Sten aber nachsetzen und einnetzen kann; das 0 : 3 – Tom mit Kopf nach Flanke von Halli und auch das 0 : 5 ein Kopfballtor – diesmal von Yanick nach Ecke von Justin. Zwischendurch konnte Halli noch einen Freistoss aus 22m direkt verwandeln.
Die zweite Hälfte dann mit leicht geänderter Aufstellung wurde dann mehr und mehr über die Außen gespielt und so manche Chance wurde genutzt aber leider auch vertan.
45. min Sten steckt schön auf Max F. der legt quer auf Benny – 0 : 6
48. min Moritz direkt genommen aus 20 m – 0 : 7
50. min Justin staubt ab, weil der TW den Querableger von Max L verpasst – 0 : 8
54. min Moritz aus der Mitte passgenau lang auf Justin, der allein – 0 : 9
57. + 59. min zweimal Max F allein, einmal direkt in die TW-Arme, der zweite knapp vorbei
62. min Benny schiebt auf Max F. der auf (abseitsverd.) Moritz – 0 : 10
65. min Max L. legt in die Mitte auf Benny (der braucht gefühlte 5 min, den Ball unter Kontrolle zu bringen) aber dann doch noch Schuss aus der Drehung – Endstand 0 : 11.

Ein verdienter und in der Höhe berechtigter Sieg gegen eine schwache Gastgeber-Spielgemeinschaft, der jedoch ja nicht überbewertet werden darf. Die Lässigkeiten und Unkonzentriertheit über teils weite Strecken des Spieles, insbesondere am Anfang sind zwingend abzustellen, denn es kommen schon in dieser Woche wieder weitaus schwerere Aufgaben gegen Freital.

Es waren dabei:

Tom Rüger Anton Ihlenfeldt (36. Julien Centner), Morrice Greif, Julian Hallmann, Dennis Jahn (36. Lucas Awe) Justin Oddoy, Sten Suchant , Yanick Scholze (36. Moritz Seltner), Tom Mattern, (36. Max Leuschke) Maximilian Franz, Paul Benjamin Eckhard

Tore: 0 : 1 15. min. Max Franz (Benjamin Eckard)
0 : 2 18. min. Sten Suchant
0 : 3 22. min. Tom Mattern (Julian Hallmann)
0 : 4 26. min. Julian Hallmann
0 : 5 28. min. Yanick Scholze
0 : 6 45. min. Benjamin Eckhard ( Max Franz)
0 : 7 48. min. Moritz Seltner
0 : 8 50. min. Justin Oddoy (Max Leuschke)
0 : 9 54. min Justin Oddoy (Moritz Seltner)
0 : 10 62. min Moritz Seltner (Max Franz)
0 : 11 65. min Benjamin Eckhard(Max Leuschke)