Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
15. Spieltag - 13.04.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SSV Neustadt/Sachsen
1. FC Pirna 3 : 0 SSV Neustadt/Sachsen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Justin Oddoy, Tom Mattern, Yanick Scholze

Assists

Justin Oddoy, Tom Mattern, Paul Benjamin Eckhardt

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (06')Tom Mattern (Justin Oddoy)
2:0 (19')Yanick Scholze (Tom Mattern)
3:0 (25')Justin Oddoy (Paul Benjamin Eckhardt)

Verdienter Sieg mit Abschlussreserven

Die Vorzeichen gegen Neustadt standen in dieser Saison wahrlicht nicht gut (bisher zwei Niederlagen) jedoch wollten wir heute zeigen, dass es auch anders geht. Die positiven Ansätze aus dem letzten Spiel und die richtige Einstellung im Kopf haben uns heute drei verdiente Punkte holen lassen.
Von Anfang an konzentriert und mit Druck am Gegner fanden wir schnell unsere Linie und konnten schon in der 6. Minute durch Tom in Führung gehen, der nach einem schönen Grundliniendrippling von Justin und einer gut platzierten Hereingabe am langen Pfosten einschieben konnte.
Kurz darauf wird ein von Moritz mit Übersicht und Gefühl angesetzter Heber noch knapp vor der Torlinie herausgekratzt und auch weitere wirklich gut herausgespielte Chancen verfehlen nur knapp das Neustädter Tor. (12. - Tom knapp drüber aus spitzem Winkel / 15. - Benny mit dem Kopf nach kurzer Eckvariante von Yanick – gehalten / 17. – Moritz aus der Distanz – knapp vorbei)
In der 19. dann mit Erfolg - als Yanick super auf den von halbrechts einlaufenden Tom durchsteckt – der jedoch zurück in die zweite Reihe prallen lässt und Yanick platziert abschließen kann – 2 : 0.
Neustadt versucht zwar dran zu bleiben – findet aber keine vernünftigen Wege durch unsere gut stehende Abwehr.
In der 25. Minute erneut ein sehenswertes Tor: Tom über rechts bedient Benny in der Mitte, der den Ball gut behaupten und mit Überblick nach links auf Justin weiterleiten kann – dann saubere Annahme, Maß genommen und einen schönen Volley-Hammer ins lange Eck – unhaltbar – 3 : 0.
Gefährlich werden die Neustädter durch einen Freistoß kurz vor unserer Strafraumgrenze, der jedoch von Julien super pariert wird und auch der Nachschuss quer vor dem Tor ins Nichts verschwindet. Aber auch wir können mit Freistößen gefährlich werden; Toms gechipter Ball über die Mauer kann gerade noch vom Keeper gehalten werden.
In der zweiten Hälfte bleiben wir wachsam und konzentriert, die Spielzüge stimmen zwar – der konsequente Abschluss jedoch bleibt aus und es werden zu viele Chancen liegen gelassen, weil meist der Mut zum eigenen Abschluss fehlt (40. - Tom könnte selber – spielt jedoch ungenau ins Zentrum / 47. – Freistoß Yanick – zu zentral auf den TW / 51. – Max F. nach Vorlage von Moritz – gehalten / Dennis nach Ecke – ungenau auf s Tor / 57. Max F. erläuft einen langen Ball – schließt jedoch zu zeitig ab – knapp vorbei / 63. Justin zu verspielt an der Grundlinie – Ball kommt nicht vorm Tor an / 69. Benny schön auf Sten – der könnte selber, steckt jedoch scharf auf Mini-Max - der dann mit Ball am Fuß auf den TW aufläuft). Schade – hier wäre insgesamt mehr drin gewesen.
Fazit - über die gesamte Spieldauer und in allen Positionen: engagiert, zielstrebig und wachsam – eine gute Gesamtleistung mit noch ausbaufähiger Torgefährlichkeit und Kaltblütigkeit. Genauso weiter nach Freital und ins Pokalspiel gegen Schandau/Reinhartsdorf.