Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
14. Spieltag - 23.03.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SpG Wesen./Wehlen
1. FC Pirna 0 : 2 SpG Wesen./Wehlen
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Julian Hallmann

Zuschauer

72

Torfolge

0:1 (10')SpG Wesen./Wehlen
0:2 (70')SpG Wesen./Wehlen

Trotz Niederlage positive Signale

Endlich mal wieder mit der richtigen Einstellung und mit dem notwendigen Willen zum Kämpfen anzutreten, war gegen die ungeschlagenen Gäste aus Wesenitztal/Wehlen heute die Aufgabe des Tages.
Und diesmal hatte die Mannschaft es auch weitestgehend verstanden und beherzigt.
Wenn auch spielerisch noch so Einiges nicht passte und erneut der Spielausgang mehr vom Schiedsrichter als von den Leistungen der Gegner entschieden wurde, so waren wir doch wieder präsent auf dem Platz und konnten mit entsprechender Körpersprache ordentlich mithalten, wenn nicht sogar die ein oder andere Überlegenheit verzeichnen.
Es ist zwar bedauerlich und frustrierend, dass beide Tore durch klare Abseits-Fehlentscheidungen zustande gekommen sind – aber wenn wir uns dadurch verunsichern lassen und selber unsere herausgespielten Chancen nicht ebenso konsequent und kaltblütig nutzen wie die Gegner, werden wir weiterhin die Verlierer sein.
Erfreulich war, dass gerade in den neu besetzten Positionen in der Abwehr und im Angriff heute positive Impulse zu verzeichnen waren, erstaunlich jedoch und weniger gut, dass Einige auf Ihren Stammpositionen nicht oder nur schwerlich zurecht gekommen sind.
Sollten wir es mal schaffen, auf allen Positionen annähernd 100% bringen zu können – und diese Potential ist durchaus vorhanden – dann sind auch solche Spiele mit Gegnern wie Wesenitztal/Wehlen zu gewinnen, andere Spiele erst recht.
Aber entscheidend für unsere möglichen Erfolge ist vordergründig die Einstellung zum Spiel, zum Training und die Bereitschaft den Kampf anzunehmen.
Wir können nur hoffen, dass wir die positiven Signale aus diesem Spiel weiter in die Zukunft transportieren können – dann sollte auch wieder mal was wirklich Gutes gelingen.