Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Achtelfinale - 03.10.2012 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Dipps/Seifersdorf
1. FC Pirna 3 : 1 Dipps/Seifersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Hallmann, Yanick Scholze, Maximillian Franz

Assists

2x Tom Mattern

Zuschauer

66

Torfolge

0:1 (21')Dipps/Seifersdorf
1:1 (30')Yanick Scholze (Tom Mattern)
2:1 (60')Julian Hallmann (Tom Mattern)
3:1 (70')Maximillian Franz

Mit Startproblemen zum Sieg gekämpft!

Auch diesmal wieder beste Bedingungen auf dem heimischen Rasen und eine gutgelaunte Mannschaft in Erwartung eines spielstarken Gegners aus Dippoldiswalde / Seifersdorf.

Die Anfangsphase wurde mit hohem Tempo auf beiden Seiten angegangen und die Flügelspieler hatten viel zu laufen, brachten jedoch zumeist die Abschlüsse nicht torgefährlich in die Strafräume. Herausgespielte Vorteile wurden abgebrochen oder durch Ungenauigkeiten im Zuspiel vergeben. Chancen gab es jedoch für beide Mannschaften. Ein Stellungsfehler in der Abwehr führte dann in der 22. Minute trotz energischem Tackling für den Gast zum 0 : 1 aus spitzem Winkel. Aber erneut beweist die Pirnaer Mannschaft Charakter und spielt weiter zielstrebig nach vorn, so dass sich wiederholt Chancen zum Torabschluss bieten, diese jedoch ungenutzt bleiben – bis es Yanick dann doch gelingt im Strafraumdurcheinander abzuziehen und zum 1 : 1 auszugleichen.

Die zweite Hälfte geht mit gleichberechtigten Spielanteilen weiter und die Chancen verteilen sich rechts wie links auf dem Platz. Gefährlich wird es für die Pirnaer immer zu den Standards – sowohl Ecken als auch die Freistösse verursachen immer wieder etwas Atemnot an der Trainerbank – glücklicherweise bleibt es ohne Konsequenzen.

Erst gegen Mitte der 2. HZ zahlen sich die bessere Kondition und ein Mehr an Hartnäckigkeit aus. Nach einer schönen Kombination Yanick – Halli – Tom – Halli kann dieser schließlich den Führungstreffer markieren. Das Spiel wird zunehmend einseitiger, bleibt aber nach wie vor offen – da erneut die vielen Chancen fast im Minutenabstand nicht konsequent genutzt werden können und auch die Gäste Ihre Chancen haben. Erst kurz vor Abpfiff gewinnt Max F. ein kämpferisches Laufduell und kann verdient zum Endstand von 3 : 1 einnetzen.

Erneut ein sehr schönes Spiel – mit Einsatzbereitschaft und Spiellust, mit Toren und Chancen aber auch vermeidbaren Fehlern und noch ungenutzten Potentialen – am Ende wohlverdient gewonnen. Weiter so!!!


Quelle: Homepage C - Jugend