Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
17. Spieltag - 27.04.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   FV Blau-Weiß Freital
1. FC Pirna 1 : 0 FV Blau-Weiß Freital
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yanick Scholze

Assists

Maximilian Leube

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (70')Yanick Scholze (Maximilian Leube)

Entscheidung in letzter Minute - dank Joker!

Er hat zwar nicht selbst getroffen – aber als Joker mit energischem Nachsetzen in der letzten Spielminute hat Mini-Max zweifelsfrei den Ausschlag für den Siegtreffer von Yanick gegeben – Klasse von Beiden!!!

Freital war zu diesem Zeitpunkt schon glücklich über die vermeintliche Punkteteilung und wir hatten uns an der Trainerbank auch schon auf das Remis eingestellt.

Doch die alten Fußballweisheiten sind immer wieder aktuell und herzlich willkommen – Schluss ist, wenn der Schiri abpfeift.

Schade für die, die das Nachsehen haben – ein Punkt für beide wäre auch gerecht gewesen,
denn während des Spieles lief nicht allzu viel zusammen, nur wenige Chancen auf beiden Seiten:
- Yanick verhindert in der 13. Min. gerade noch so im Laufduell den Rückstand
- Tom scheitert in der 20. Min. am TW
- nach Ecke Freital kann Julien nicht festhalten und Morrice rettet mit Kopf auf der Linie
- Halli´s Freistoß aus der 30. Min. knallt an die Latte
–Tom setzt nach und trifft auch nur den Pfosten
- und selbst in der 35. min wird es wieder kreuzgefährlich nach einem Freistoß der Freitaler Gäste.

In der zweiten Hälfte sieht es mit den Torraumszenen noch dürftiger aus – viel passiert zwischen den Strafräumen, hier und da mal ein langer Pass und ein Fluchtversuch nach vorn, mal eine Ecke links, mal eine Ecke rechts.
Nur auf der gut besuchten Stadiontribüne wird bei bester Glühweinlaune schon jeder kleine Netzwackler als Tor gefeiert – unten jedoch war das Spiel wie das Wetter – Nichts zum warm werden, wenig Sehenswertes – bis dann eben in der 70. Min. doch noch mal kurz die Sonne blitzt für Pirna.

Der Dank beider Teams gilt vor allem den kurzfristig als Schiri eingesprungenen Sportfreund Jakob Funken und den beiden Assistenten Micha und Christian für eine klasse Spielleitung.


Quelle: Homepage C - Jugend