Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
6. Spieltag - 13.10.2012 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Schandau/Reinhardts.
1. FC Pirna 4 : 2 Schandau/Reinhardts.
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Tom Mattern, Sten Suchant

Assists

Hans Hubert Hahn, Yanick Scholze, Maximillian Franz, Justin Oddoy

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (05')Sten Suchant (Yanick Scholze)
2:0 (12')Tom Mattern (Maximillian Franz)
2:1 (18')Schandau/Reinhardts.
3:1 (29')Tom Mattern (Hans Hubert Hahn)
4:1 (43')Tom Mattern (Justin Oddoy)
4:2 (52')Schandau/Reinhardts.

Spielspaß zum spätsommerlichen Samstag.....

"Klärchen“ scheint sich ja wirklich in diesem Herbst für unseren Fußball zu interessieren, denn erneut hat sie sich noch mal mit ihrer Herrlichkeit unser Heimspiel gegen die Gäste aus Bad Schandau / Reinhardsdorf angesehen und dabei einen kurzweiligen Vormittag erlebt.

Beide Mannschaften waren hochmotiviert und von Anfang an am Geschehen beteiligt. Die Gäste gingen zielstrebig zum Ball und ließen keine Zweifel daran, hier nicht nur Kleinbei geben zu wollen.
Doch den ersten nennenswerten Angriff können wir für uns verbuchen, als sich Yanick vor dem Strafraum energisch durchsetzen kann und nach kurzer Ablage auf Ste, dieser platziert zum 1 : 0 einnetzen kann.
Relativ ausgeglichen geht es im Mittelfeld weiter und Ausflüge in die Torbereiche sind selten.
In der 12. Minute kann sich dann Max F. sehr schön durch seine wieselflinke Hartnäckigkeit gegen einen Gästeverteidiger durchsetzen und danach noch super auf Tom M. passen, der keine Mühe hat zum 2 : 0 abzuschließen.

Aber die Gäste lassen sich nicht allzu sehr beeindrucken und nutzen mit ihrem schönen Doppelpassspiel und einer schnellen Spitze in der 18. min. einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer (2:1). Dies war für uns das Zeichen hinten etwas umzustellen und mit Halli als schnellen Mann zu Philip als robusten Innenverteidiger mehr Sicherheit in die Abwehrkette zu bringen.
Die Spielanteile verteilen sich erneut weitgehend gleichberechtigt – Sten und Max F. können sich zwar durchsetzen scheitern jedoch wiederholt am Torwart, Tom kommt nach einer Ecke sehr schön zum Kopfball, der nur knapp übers Tor streicht – aber auch die Gäste bringen immer
wieder Gefahr in den heimischen Strafraum – insbesondere erneut durch Ecken oder Standards, bei denen es immer eng vorm eigenen Tor wird. Hier haben wir aber das Glück auf unserer Seite. Kurz vor der HZ-pause kann Tom noch mal eine schöne Hereingabe von Hans verwandeln (Brustannahme!!! – Schuss) und zum 3 : 1 erhöhen.

Die zweite Hälfte kommen die Gäste etwas energischer auf den Platz und bringen mehr Torgefahr auf. In der 42. Minute sind es erneut 3 Ecken,die wir wiederholt nicht sauber klären können und nur mit Glück torlos überstehen. Im Gegenzug jedoch geht Justin schön über links außen und bringt die Flanke nach innen, wo erneut Tom lauert und direkt mit links abzieht und
verwandelt 4 : 1.
Wiederholt haben wir gegen Spielende die klareren und häufigeren Chancen die Tordifferenz zu erhöhen – aber nur die Gäste nutzen eine einzelne Unsicherheit unseres Keepers um zum Endstand von 4 : 2 zu verbessern.
Ein bis zum Ende sehenswertes Spiel mit schönem Fußball und einem erfreulichen Sieg.
(Und die Sonne hat sich auch die ganze Zeit gefreut und nur gelacht……….)


Quelle: Homepage C - Jugend