Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
4. Spieltag - 29.09.2012 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SV Blau-Gelb Stolpen
1. FC Pirna 0 : 4 SV Blau-Gelb Stolpen
(0 : 3)

Spielstatistik

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (24')SV Blau-Gelb Stolpen
0:2 (34')SV Blau-Gelb Stolpen per Freistoss
0:3 (38')SV Blau-Gelb Stolpen
0:4 (50')SV Blau-Gelb Stolpen

Willkommen im Mittelmaß

Das Spiel begann (wie immer) mit einer Feldüberlegenheit der Pirnaer. Die Chancen waren auch (wie immer) vorhanden und wurden leider (wie immer) nicht genutzt. Die größte Chance zur Führung besaß Tom mit einem Knaller aus 7 m Entfernung, den aber der Gästekeeper parierte. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und nach einem Fehlpass von einem Pirnaer Abwehrspieler kam ein Gästespieler von der Strafraumgrenze zum Schuss. Der Ball trudelte zur Gästeführung über die Linie. Zehn Minuten später bekamen die Gäste einen Freistoß fast an der Außenlinie zugesprochen. Der Ball flog fast 30 m über alle im Strafraum versammelten Spieler direkt ins Dreiangel des Pirnaer Tores. Nach einem Konter (wieder nach einem Fehlpass eines Pirnaer Spielers) über die rechte Seite stand es plötzlich 3:0 für die Gäste.
Nach der Pause hatten sich die Pirnaer viel vorgenommen und bekamen auch einige Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, aber die Gäste machten es nach einem Konter wieder besser. Drei Pirnaer Abwehrspieler gaben dabei kräftige Unterstützung. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, aber zu einer Resultatsverbesserung kam es trotz größter Chancen nicht mehr, zu überhastet wurde vor dem gegenerischen Tor agiert - eine verdiente Niederlage.
Die Abwehrreihe war ein Hühnerhaufen und die Offensivabteilung sonnte sich wahrscheinlich noch mit den Torerfolgen bei den Playstation- und PC-Spielen - willkommen im Mittelmaß.

Dienstag ist Training!


Quelle: Th. Warschkow