Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
2. Spieltag - 15.09.2012 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Wehlen/Wesenitztal
1. FC Pirna 3 : 1 Wehlen/Wesenitztal
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Noack, Unbekannt

Assists

Marcel Ebert, Unbekannt, Tom Warschkow

Gelbe Karten

Marcel Ebert

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (07')Paul Noack (Marcel Ebert)
1:1 (28')Wehlen/Wesenitztal per Elfmeter
2:1 (58')Wehlen/Wesenitztal (Eigentor) (Unbekannt)
3:1 (62')Unbekannt (Tom Warschkow)

das war Klasse

In ersten Heimspiel der Saison trafen die B-Junioren vom 1. FC Pirna auf den souveränen Meister der Vorsaison aus Wehlen (diesmal in SpG mit Wesenitztal). Die Gastgeber, um schnelles Spiel bemüht, sorgten sofort für Torgefahr. Es dauerte deshalb nur sieben Minuten bis die Pirnaer jubeln konnten. Marcel überlief auf der linken Seite die Gästeabwehr, flankte in die Mitte, wo Paul wartete und mit einem satten Schuss aus 10 m die Führung erzielte. Die Gastgeber setzten nach und es ergaben sich weitere Möglichkeiten: Dominik, Marcel und Tom scheiterten jeweils völlig freistehend am sehr guten Gästekeeper. Die Wehlener kamen mit ihrer ersten guten Aktion Richtung Pirnaer Tor zum Ausgleich. Der Schiri (v)erkannte nach Ausrutschen und Wehschrei eines Gästespielers auf Strafstoß. Die Gäste, nun mit etwas besserem Spiel nach vorn, waren kurze Zeit später sogar der Führung nah, aber ein Distanzschuss aus 18 m ging glücklichweise um Zentimeter am Pfosten vorbei.
In der Halbzeitansprache wurde an die Geduld der Mannschaft appeliert, auf Chancen zu warten, die sich mit Sicherheit aus der bis dato überlegenen Spielweise ergeben würden.
Das große Manko der ersten Halbzeit war, wie im ersten Spiel in Dohna, die ungenügende Chancenverwertung.
Nach der Pause das gleiche Bild, Pirna war im Vorwärtsgang, aber das Tor der Gäste war wie vernagelt. So bedurfte es erst der Mithilfe eines Gästeverteidigers, der eine scharfe Hereingabe von Dominik unglücklich ins eigene Netz köpfte. Kurze Zeit später die Vorentscheidung, Paul schickte Tom mit einem langen Pass über rechts, dessen Hereingabe versenkte Domink zum dritten Pirnaer Treffer.
Die Gäste bäumten sich die letzten Minuten noch eimal auf, hatten aber dennoch Glück nicht noch weitere Gegentreffer zu kassieren, denn Marcel, Tom, Paul und Franz scheiterten mit riesigen Möglichkeiten an sich selbst oder am starken Gästekeeper.
Ein überzeugender Sieg, dessen Grundlage die Pirnaer Verteidigung, sowie das quirlige Mittelfeld legte. Aus diesem ragten Paul und die C-Junioren-Leihgabe Julian (welch ein Talent) heraus. Letzterer stellte den 3 Jahre älteren Wehlener Spielmacher an diesem Tag völlig kalt. Weiter so.


Quelle: Th. Warschkow