Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
23. Spieltag - 12.05.2013 10:30 Uhr
Kesselsdorf/Freital   1. FC Pirna
Kesselsdorf/Freital 1 : 5 1. FC Pirna
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Ebert, Florian Strohbach, Jonas Thon, Maximilian Eichler

Assists

2x Jonas Thon, Unbekannt, Tom Warschkow, Marcel Ebert

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')Florian Strohbach (Marcel Ebert)
1:1 (22')Kesselsdorf/Freital per Kopfball
1:2 (26')Maximilian Eichler (Unbekannt)
1:3 (32')Marcel Ebert (Jonas Thon)
1:4 (60')Marcel Ebert (Jonas Thon)
1:5 (75')Jonas Thon per Kopfball (Tom Warschkow)

Erfolgreicher Sonntagsausflug

Ersatzgeschwächt (3 Spieler und 1 Trainer fehlten) ging es zum sonntäglichen Punktspiel nach Kesselsdorf. Da der Gastgeber in den letzten Spielen mit achtbaren Ergebnissen aufwarten konnte, war höchste Konzentration von Anfang an gefordert. Schon der erste schöne Spielzug bescherte den Pirnaern die Führung. Marcel spielte Florian frei, der in den Strafraum eindrang und per Schrägschuss den Ball in die Maschen beförderte. Der Gastgeber bemühte sich redlich und schoss nach einem Eckball den Ausgleich, da der Torjäger der Gastgeber völlig frei zum Kopfball kam. Die Pirnaer schlugen jedoch Minuten später zurück, als Außenverteitiger Lucas mit aufrückte und Max E. freispielte, der sich mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze bedankte. Die Gäste, von nun an die bessere Mannschaft, erarbeiteten sich mehrere Chancen, von denen jedoch nur Marcel eine nutzte, als er aus Nahdistanz den gegenerischen Keeper überwinden konnte.
Nach dem Seitenwechsel knüpften die Pirnaer, anders als in einigen vorangegangenen Begegnungen, an die gute Leistung der ersten Halbzeit an, verpassten es aber die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Erst als Marcel, nach Zuspiel von Jonas, den vierten Treffer erzielte war die Begegnung entschieden. Jonas erzielte dann noch mit einem Kopfball, nach einer Ecke von Tom, den Endstand.
Ein, wider Erwarten, sicherer Auswärtserfolg, der bei besserer Chancenverwertung und einem (bei Abseitsentscheidungen) nicht immer glücklich pfeiffenden Schiri, hätte höher ausfallen können.


Quelle: Th. Warschkow