Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
22. Spieltag - 01.05.2013 11:00 Uhr
1. FC Pirna   Bahratal
1. FC Pirna 3 : 0 Bahratal
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tom Warschkow, Unbekannt, Marcel Ebert

Assists

Paul Heier, Paul Noack

Gelbe Karten

Jonas Thon

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Tom Warschkow
2:0 (38')Unbekannt (Paul Noack)
3:0 (69')Marcel Ebert (Paul Heier)

der erwartet schwere Gegner

Mit dem SC Einheit war eine kampfstarke Mannschaft auf dem Pirnaer Sonnenstein zu Gast, die mit der Empfehlung von nur siebzehn Gegentreffern aufwarten konnte. Nach nur fünf Minuten war diese Gegebenheit Geschichte, denn Tom trat an der Mittellinie zum Solo an, ließ drei Gegenspieler stehen, hatte bei zwei weiteren im Strafraum etwas Glück und stand urplötzlich allein vor dem Keeper, den er per Flachschuss auch noch überwand. Danach fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt, Pirna jedoch den besseren Fussball und somit Feldvorteile erspielte. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Paul flankte von links, der Ball kam über den Umweg Torlatte und Verteidiger zu Dominik, der den Ball aus ca. 16 m volley in die Maschen setzte.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf die Entscheidung, aber einige klare Möglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden. Der Gast wäre fast noch zum Anschlusstreffer gekommen, als ein fulminanter Freistoß (wäre eigentlich ein Tor wert gewesen) aus ca. 20 m vom Innenpfosten des Pirnaer Gehäuses zurück ins Spielfeld sprang. Den dritten Pirnaer Treffer erzielte Marcel, als er einen Freistoß von Paul H. per Hacke ins Tor der Gäste verlängerte.


Quelle: Th. Warschkow