Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
21. Spieltag - 28.04.2013 11:00 Uhr
1. FC Pirna   TSV Kreischa
1. FC Pirna 5 : 0 TSV Kreischa
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Strohbach, Tom Warschkow, Unbekannt, Marcel Ebert, Paul Noack

Assists

2x Paul Noack, Tom Warschkow, Unbekannt, Marcel Ebert

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (17')Paul Noack (Tom Warschkow)
2:0 (20')Marcel Ebert (Paul Noack)
3:0 (43')Unbekannt (Marcel Ebert)
4:0 (55')Florian Strohbach per Kopfball (Unbekannt)
5:0 (57')Tom Warschkow (Paul Noack)

15. Saisonsieg - wer hätte dies gedacht

Gegen die spielstarken Gäste aus Kreischa konnten die B-Junioren ihren 15. Saisonsieg einfahren. Pirna war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und hatte mit Halli auch die erste Gelegenheit, aber er schaufelte den Ball aus guter Position über das Tor. Es folgten Gelegenheiten für Marcel und Dominik, die aber überhastet vergeben wurden. Nach einer guten viertel Stunde bediente Tom mit einem "Sahnepass" den durchstartenden Paul, der dem Kreischaer Keeper den Ball durch die Beine ins Netz schob. Kurze Zeit später reagierte Paul nach einem Einwurf gedankenschnell und Dominik tauchte völlig frei im gegnerischen Strafraum auf - 2:0.
Kurz nach dem Seitenwechsel kam der Gast zu seiner größten Möglichkeit, aber der Freistoß senkte sich unhaltbar hinter Steve - aufs Tornetz. Praktisch im Gegenzug erzielte Marcel nach Zuspiel von Dominik das vorentscheidende dritte Tor. Florian durfte sich wiederum in die Torschützenliste eintragen und dies mit einem Aufsetzerkopfball (!) - weiter so. Danach war sinnloses Meckern über den Schiri angesagt (was logischweise mit einem gelben Karton "belohnt" wurde), ehe Tom nach Zuspiel von Paul den Schlussstand erzielte.
Ein temporeiches Spiel von beiden Seiten mit einem verdienten Sieger aus Pirna. Wie es der Zufall so will, treffen beide Mannschaften in einer Woche in Pokalhalbfinale wieder aufeinander.


Quelle: Th. Warschkow