Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
20. Spieltag - 20.04.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Höckendorf/Rabenau
1. FC Pirna 10 : 0 Höckendorf/Rabenau
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Marcel Ebert, 2x Jonas Thon, Florian Strohbach, Paul Noack, Julian Hallmann

Assists

5x Jonas Thon, Florian Strohbach, Tom Warschkow, Paul Noack

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (01')Marcel Ebert (Jonas Thon)
2:0 (13')Marcel Ebert (Jonas Thon)
3:0 (19')Marcel Ebert (Jonas Thon)
4:0 (21')Jonas Thon per Kopfball (Paul Noack)
5:0 (22')Paul Noack (Jonas Thon)
6:0 (25')Jonas Thon (Tom Warschkow)
7:0 (39')Marcel Ebert (Jonas Thon)
8:0 (46')Marcel Ebert
9:0 (73')Florian Strohbach
10:0 (80')Julian Hallmann (Florian Strohbach)

zweistellig

Die Wechselspieler hatten noch nicht einmal Platz genommen, da sahen die Zuschauer den ersten Angriff in Richtung Gästetor. Tom spielte auf Jonas und der sah den startenden Marcel, der allein vor dem Keeper die Nerven behielt. In der Folgezeit sah man nur ein Spiel auf das Tor der Höckendorfer. Die Toren waren eine Frage der Zeit und spiegelten die große Überlegenheit der Pirnaer wieder. Dabei erzielte Marcel einen lupenreinen Hattrick unter Mithilfe von Jonas, der jeweils die starken Vorlagen lieferte. Dann war Jonas der Vollstecker, der eine Ecke von Paul per Kopf in die Maschen drückte. Das Resultat eines sehr ansehlichen und temporeichen Spiels der Pirnaer, waren noch vier weitere Tore der Gastgeber bis zur Halbzeit. Sieben Pirnaer Treffer zur Halbzeit und an allen war Jonas direkt beteiligt - beides beeindruckend.
Nach dem Seitewechsel schalteten die Pirnaer einen Gang zurück und die Gäste verlegten sich noch stärker aufs Toreverhindern, was ihnen phasenweise recht gut gelang. Dennoch konnten die Pirnaer noch drei Tore erzielen, durch Florian und Halli, sowie den fünften Treffer von Marcel, der eine starke Begegnung ablieferte. Dies liegt sicherlich an seinem enormen Trainingfleiß und/oder seinen alten neuen Fußballschuhen.


Quelle: Th. Warschkow