Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
18. Spieltag - 06.04.2013 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Possendorf/Weißig
1. FC Pirna 5 : 1 Possendorf/Weißig
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Hallmann, Tom Warschkow, Paul Noack, Unbekannt

Assists

Florian Strohbach, Julian Hallmann, Marcel Ebert, Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')Julian Hallmann (Unbekannt)
2:0 (30')Paul Noack (Marcel Ebert)
3:0 (41')Tom Warschkow (Julian Hallmann)
4:0 (58')Julian Hallmann
5:0 (59')Unbekannt (Florian Strohbach)
5:1 (66')Possendorf/Weißig

Jungs das war stark

Eigentlich hätte man sich schon nach etwa 10 Minuten Spielzeit entspannt auf der Wechselbank zurücklehnen können, aber....der Reihe nach.
Premiere für C-Junior Keeper Julien im B-Junioren-Dress, da Steve sich beim Training verletzte und nicht zur Verfügung stand. Ansonsten konnten die Pirnaer in Bestbesetzung auflaufen und dies merkte der Gegner sofort. Keine zwei Minuten waren gespielt, da lief Marcel allein auf das gegnerische Tor zu und scheiterte am Keeper der Gäste, zwei Minuten später die gleiche Situation, doch den Ball schob Marcel diesmal am Tor vorbei. Kurz darauf lief Marcel seinem Gegenspieler erneut davon und scheiterte das dritte Mal. Jonas wurde nach einer Ecke im Strafraum von den Beinen geholt, aber der Pfiff des guten Schiris blieb leider aus. Wie einfach es ist den Ball ins Netz zu befördern machte C-Junior Halli seinen "großen Kollegen" vor. Nach Zuspiel von Dominik nahm Halli den Ball im Strafraum an und schoss ihn aus ca. 12 m zur Führung in die Maschen. Danach durften sich die Pirnaer in Chancen vergeben wieder gegenseitig übertreffen. Der Gast lauerte auf Fehler der Pirnaer Hintermannnschaft, die es leider viel zu oft gab. Dank Julien im Tor (er lenkte z.Bsp. einen Gewaltschuss von der Strafraungrenze noch an die Latte) wurde dies nicht bestraft. Kurz vor dem Seitenwechsel erlief Marcel auf der linken Seite einen Steilpass von Tom. Nach kurzem Zögern legte er quer in die Mitte ab, wo Paul den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte. Nach dem Seitenwechsel bestürmte Pirna das Tor der Gäste und weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit. Zunächst lief Tom, nach Superzuspiel von Halli, allein auf das Tor und vollendete eiskalt, dann luchste Halli dem letzten Mann der Gäste den Ball ab und netzte zum vierten Tor ein. Dem fünften Treffer ging ein Pass von Jonas auf den starken Florian voraus, der den Ball uneigennützig auf den mitgelaufenen Dominik ablegte, der dann keine Mühe hatte den Ball im verwaisten Tor unterzubringen.
Danach verflachte (es gab trotzdem noch reichlich Tormöglichkeiten) das Spiel der Pirnaer etwas und der Gast nutzte dies zum Ehrentreffer.
Ein starker Auftritt der Pirnaer mit einer bärenstarken Offensivabteilung.


Quelle: T. Warschkow